Pflichtaufgabe im Schweizer Cup

kadetten1. Mannschaft, SHL

Auswärts in Wohlen werden die Kadetten am Mittwochabend im Achtelfinale des Schweizer Cup antreten. Das Spiel beim Erstligisten wird das letzte sein, ehe eine knapp dreiwöchige Natipause Einzug hält.

Zur News-Übersicht

Mit einem Exploit schaffte Handball Wohlen den Einzug unter die letzten 16 im Schweizer Cup. Gegen die NLB-Topmannschaft Solothurn feierte man einen knappen 28:27-Sieg. Der Verdienst ist nun das Rencontre mit den Kadetten, welche ihrerseits beim Erstligisten BSV Bern2 nicht gefordert waren und gleich mit einem 44:12-Triumph vom Platz schritten.

In der Wohlener Hofmattenhalle, welche am Mittwochabend wohl aus allen Nähten platzen wird, kommt es nun also zum Duell um den Einzug in die Viertelfinals. Kadettentrainer Petr Hrachovec nimmt die Partie trotz günstiger Ausgangslage und sieben Siegen in Folge keinesfalls auf die leichte Schulter: „Wir benötigen in dieser letzten Partie vor der Nationalmannschaftspause nochmals eine sehr konzentrierte Leistung“, so der 46-jährige.

Anpfiff zur Partie ist um 19:30 Uhr.

Quelle: Kadetten Medienstelle