Nach der Rückkehr aus der obligaten Nati-Pause steht für die Kadetten am Samstagabend wiedermal ein NLA-Heimspiel an. Als Tabellenführer steigt man um 17:30 Uhr in das Spiel gegen den Tabellenvorletzten GC Amicitia.
Nach sechs Spieltagen könnte die Ausgangslage für die beiden Protagonisten der kommenden Partie Kadetten – GC Amicitia nicht unterschiedlicher sein. Seit bald zwei Monaten wahren die Kadetten ihre Ungeschlagenheit und liegen mit zehn Punkten an der Spitze der NLA-Tabelle. Auf der anderen Seite GC Amicitia, welche sich auch in dieser Saison wieder schwer tun und nur gerade einen Punkt vorweisen können. Fairerweise muss man sagen: Die Zürcher waren fast immer sehr knapp am Punktgewinn dran, mit etwas mehr Wettkampfglück stünde man wohl deutlich besser in der Tabelle da.
Kommt dazu, dass die Mannschaft um das Trainerduo Kietzmann/Kern eine lange Verletztenliste vorzuweisen hat. Dennoch gewann man während der Nati-Pause die Testspiele gegen Möhlin und Stäfa – zwei der drei besten NLB-Mannschaften – in aller Deutlichkeit.
Die Kadetten werden am Samstagabend also gut daran tun, die Zürcher Gäste ernst zu nehmen. Anpfiff in der BBC Arena ist um 17:30 Uhr.
Quelle: Kadetten Medienstelle