Kadetten Schaffhausen setzten sich gegen GC Amicitia Zürich durch

kadetten1. Mannschaft, SHL

Nach einem harzigen Start konnten sich die Kadetten Schaffhausen gegen GC Amicitia Zürich schlussendlich mit 29:24 durchsetzen. Dank dieses Sieges führen sie die Tabelle in der Meisterschaft wieder mit zwei Punkten Vorsprung an.

Das erste Spiel nach der Nationalmannschaftspause gewannen die Kadetten Schaffhausen gegen GC Amicita Zürich ohne zu glänzen. Es dauerte ganze neun Minuten, bis die Hausherren erstmals in Führung gehen konnten. In der Startphase verzeichneten die Kadetten viele Fehler im Angriff und in der Deckung genoss der gegnerische Kreisläufer zu viele Freiheiten. Kämpferisch zeigten die Kadetten aber wiederum eine tadellose Leistung. Dies verhalf ihnen zur alles in allem verdienten Pausenführung von 14:12.
In Halbzeit zwei erhöhten die Kadetten ihren Vorsprung rasch auf vier bis fünf Tore. Da der Gegner nicht in der Lage war die Kadenz zu erhöhen, war der Sieg der Kadetten nie in Gefahr. Einen perfekten Einstand nach seiner Verletzung zeigte Lukas Herburger. Mit fünf Treffern aus ebenso vielen Versuchen konnte er am Schluss die Auszeichnung zum Bestplayer entgegennehmen. Bester Werfer war Csaszar, der sich auch als sehr sicherer Siebenmeterschütze erwies.
Für die Kadetten steht am kommenden Donnerstag das Auswärtsspiel gegen den TSV St. Otmar St. Gallen auf dem Programm und am darauf folgenden Samstag spielen sie zu Hause gegen den TEV Fortidudo Gossau.
Kadetten Schaffhausen – GC Amicitia Zürich 26:24 (14:12); Kadetten Schaffhausen: Pilipovic(1.-22. und 52.-0./2P.), Stevanovic(23.-51. Min./6 Paraden), Zehnder(1), Wanner, Küttel(1), Csaszar(7/3), Schopper, Haas, Beljanski(3), Gerbl(1), Sesum(1), Maros(6), Schelker, Frimmel(4), Herburger(5); Huber: nicht eingesetzt; Markovic, Tominec, Meister: verletzt; GC Amicitia Zürich: Pelzl(1 Parade), Ineichen(7 P.), Frietsch, Pospisil(6), Kasapidis(6), Leitner(1), Alili(3), Heyme, Muggli, Dannmeyer(2), Brücker(2), Knecht, Koller(2), Wolfer, Sartisson(2) ; 3 Zweiminutenstrafen gegen Kadetten Schaffhausen und 4 Zweiminutenstrafen gegen GC Amicitia Zürich

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht