Souveräner Heimsieg der Espoirs

kadettenEspoirs NLB

Den Espoirs ist die Rückkehr aus der Nationalmannschaftspause geglückt. Gegen den TV Solothurn hatte man nur jeweils nach Anpfiff bzw. nach dem Seitenwechsel etwas Mühe. Mit 29:22 (14:13) entschieden die Schaffhauser die Partie für sich.

Den Espoirs ist der Sprung auf Tabellenplatz drei geglückt. Dies, da Möhlin bei Stäfa verlor und die Schaffhauser selbst in einer ambitionierten Partie gegen den TV Solothurn mit 29:22 gewannen. Der Tabellensiebte Solothurn forderte die Orangen vor allem zu Beginn der ersten Halbzeit, als die Gäste zwischenzeitlich mit zwei Treffern in Front ziehen konnten.
Spätestens nach der Startviertelstunde fanden dann auch die Schaffhauser besser ins Spiel und vermochten ihrerseits dank einem Treffer von Defensivspezialist Nicolas Markovic in der 28. Spielminute das Skore auf 14:11 zu stellen.

Auch nach dem Seitenwechsel kamen die von Marco Kurth trainierten Gäste besser aus der Kabine. Nachdem man wiederum mit 14:16 Rückstand geraten war, drehten die Espoirs aber erneut auf. In den letzten zehn Minuten sahen die Solothurner kein Land mehr.
Ein verdienter Sieg für die Schaffhauser, welche also den sechsten Sieg im siebten Spiel verbuchen konnten.

Telegramm:

NLB, 7. Runde. – Kadetten Espoirs – SG TV Solothurn 29:22 (14:13). – BBC Arena SH, 125 Zuschauer. Espoirs: Huber (9 Paraden), Schaffhauser; Schopper (6), Novak (1), Markovic (2), Wanner (7/3), Bührer (6/1), Langenick (2), Teubert (1), Ilic (2), Ramic, Cvijetic (2).

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht