Ärgerliche Niederlage in St. Gallen

kadetten1. Mannschaft, SHL

An der Spitze der NLA-Tabelle kommt es zum Zusammenschluss. Dies, da die erste Niederlage der Kadetten seit fast zwei Monaten Tatsache wurde. Bei St. Otmar St. Gallen verliert man mit 27:33 (11:15) gegen einen Gastgeber, welcher bestens auf die Schaffhauser eingestellt war.

Andrija Pendic, der langjährige Kadettenregisseur und jetzige Spielmacher bei St. Otmar, meinte nach der Partie in der Kreuzbleiche, seine Mannschaft hätte vor heimischem Publikum schon die gesamte bisherige Saison jeweils eine sehr starke Leistung abrufen können. Am Donnerstagabend im Spiel gegen die Kadetten, war dies erst recht der Fall.
Die Mannschaft von Spielertrainer Bo Spellerberg, welcher fünf Treffer erzielen konnte, hatte sich offensichtlich akribisch auf das Spielsystem der Munotstädter eingestellt. Denn die Kadetten kamen in St. Gallen nicht wirklich auf einen grünen Zweig, vor allem gegen Otmars Abwehr, welche am Kreis gar nichts zuliess und auf den Schaffhauser Rückraum gehörig Druck machte, fand man nie ein Rezept. Zudem machte der zweite Ex-Kadett, Torhüter Aurel Bringolf, welcher zum Best-Player gekürt wurde, den Kadetten mit über 40 Prozent abgewehrter Bälle das Leben schwer. Einzig Zarko Sesum, welcher neun Treffer erzielen konnte und der mit Abstand beste Orange, bzw. Schwarze auf dem Platz war, konnte den Schlussmann der Gastgeber einigermassen regelmässig überwinden.

Aber auch in der Abwehr war dies heute kein überzeugender Auftritt der Gäste. Ganze sieben Zeitstrafen und sechs Penaltys, welche der St. Galler Topskorer und insgesamt neunfache Torschütze Severin Kaiser allesamt verwertete, musste man den Gastgebern zugestehen.

Gegen GC Amicitia reichte diese Leistung vor Wochenfrist noch für zwei Punkte. Gegen die St. Galler erhielt man nun aber die Quittung. Bereits in der ersten Halbzeit führten die Hausherren zwischenzeitlich mit sechs Treffern, diese hielten sich auch in Umgang zwei konstant. Eine Aufholjagd der Mannschaft von Petr Hrachovec war nie in Sicht.
Damit fügen die St. Galler den Kadetten die zweite Saisonniederlage zu und schliessen in der NLA-Tabelle punktemässig zu ihnen auf.

Telegramm:

TSV St. Otmar St. Gallen – Kadetten Schaffhausen 33:27 (15:11). – Kreuzbleiche St. Gallen. – Kadetten Schaffhausen: Stevanovic(1 Parade), Pilipovic (10P); Zehnder, Wanner (1), Küttel (1), Csaszar (2/1), Schopper, Beljanski, Gerbl (1), Sesum (9/2), Maros (3), Schelker, Frimmel(5), Herburger(5). – Strafen: 3 Zweiminutenstrafen gegen St. Otmar und 7 Zweiminutenstrafen gegen Kadetten Schaffhausen.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht