Keine 48 Stunden nach der Niederlage bei St. Otmar stehen die Kadetten bereits wieder einem St. Galler Verein gegenüber. Am Samstagabend um 17:30 Uhr empfängt man den TSV Fortitudo Gossau. Ausserdem treten auch die Espoirs auswärts beim TV Möhlin an.
Gegen das Schlusslicht der NLA-Tabelle wollen und müssen die Orangen wieder zurück in die Spur finden. Seit Wiederaufnahme der Meisterschaft nach der Nati-Pause konnten die Kadetten nicht mehr so richtig überzeugen, gewann gegen GC Amicitia mehr schlecht als recht und verlor schliesslich am Donnerstag gegen St. Otmar deutlich.
Zwei Tage später stehen die Schaffhauser bereits wieder auf dem Parkett, diesmal wieder auf dem heimischen. In der BBC Arena empfängt man um 17:30 Uhr Forti Gossau, welche in dieser Saison noch keinen Sieg zu Stande brachten.
Aber Achtung: Gegen besagtes Otmar verloren die Gossauer letztes Wochenende nur mit einem Treffer Differenz! Die Kadetten ihrerseits mit sechs Treffern Unterschied…es ist auf jeden Fall Vorsicht geboten.
Schliesslich sind am Samstagabend auch noch die Espoirs im Einsatz. Der NLB-Mannschaft der Kadetten steht auswärts beim TV Möhlin ein schwieriges Unterfangen bevor, hat der Gastgeber doch nur einen Punkt weniger auf dem Konto als die Schaffhauser und sind auf Platz fünf rangiert. Die Aargauer haben mit Patrik Vizes einen sehr wurfstarken Rückraumspieler im Kader, welcher durchschnittlich fast neun Treffer pro Spiel erzielt. Diesen gilt es für die Orangen zu stoppen, will man Tabellenrang drei verteidigen. Anpfiff in Möhlin ist um 19:00 Uhr.
Quelle: Kadetten Medienstelle