Espoirs verpassen grosses Comeback nur knapp

kadettenEspoirs NLB, SHL

Mit nur einem Treffer Differenz verlieren die Schaffhauser am Samstagabend ihre Partie beim TV Möhlin. Es ist die erst zweite Meisterschaftsniederlage in der laufenden Saison.

Ganz so knapp verlief die Partie in der Steinlihalle in Möhlin dann aber doch nicht, wie das Endresultat vermuten lässt. Die Gastgeber lagen während der gesamten Partie in Front, bereits zur Pause stand es bereits 15:11. In der 37. Spielminute führte Möhlin gar noch mit fünf Treffern Vorsprung!
Zweifelsohne hatten sich die Gäste aus Schaffhausen mit zu vielen technischen Fehlern das Leben selbst schwer gemacht. Zudem verpasste man es, genügend Druck auf den Möhlin-Rückraum um Topskorer Patrik Vizes auszuüben. Vizes gelangen, genau wie Yannik Lang auch, sieben Treffer.

Die Espoirs, welche ohne den verletzten Torhüter Elia Schaffhauser und den für die NLA-Mannschaft abgestellten Levin Wanner auskommen mussten, zeigten aber eine beherzte Leistung und konnten dank einem starken Endspurt die Partie nochmals spannend machen. Nicolas Markovic gelang fünf Minuten vor Spielende der Anschlusstreffer, die Mannschaft von Trainer Marco Lüthi schien die Partie zwischen dem Tabellendritten und dem Tabellenfünften doch noch die grosse Wende beifügen zu können.
Schliesslich brachten die Hausherren den Vorspurng aber doch noch über die Zeit und gewannen mit 28:27.
Damit übernimmt Möhlin auf Kosten der Espoirs rang drei, die Schaffhauser ihrerseits sind neu auf dem immer noch starken vierten Rang zu finden.

Telegramm:

NLB, 8.Runde. TV Möhlin – Kadetten Espoirs 28:27 (15:11). – Möhlin Steinli, 330 Zuschauer. – Espoirs: Huber (10 Paraden), Störchli; Cvijetic, Langenick (6), Novak (1), Schopper (4), Berg (2), Markovic (3), Teubert, Ilic (2), Bührer (9/4).

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht