Auf nach Spanien!

kadetten1. Mannschaft, EHF Cup

Am Freitag treten die Kadetten ihre Reise nach Logroño an, wo es nun im EHF-Cup richtig ernst wird. Das letzte mal als die Kadetten in Spanien antraten, verlor man in der Champions League gegen Ademar Léon mit einem Treffer Differenz. Logroño La Rioja ist mit denen etwa gleichauf.

Nach zwei überstandenen Qualifikationsrunden steht für die Orangen die letzte, und logischerweise höchste Hürde an, auf ihrem Weg in die Gruppenphase des EHF-Cups. Dort werden sich schliesslich die letzten 16 des zweitwichtigsten europäischen Turniers messen.

Für die Kadetten gilt es in Logroño, der Hauptstadt der spanischen Provinz La Rioja im Norden Spaniens, eine gute Ausgangslage zu schaffen. Luka Maros fordert am Samstag gar einen Sieg, um im Rückspiel am 24. November eine gute Ausgangslage für das Weiterkommen zu haben. Dazu werden die Schaffhauser jedoch eine Topleistung abrufen müssen, Logroño ist in der starken spanischen Liga ASOBAL aktuell auf Rang drei zu finden – noch vor Ademar Léon, welchen man letztes Jahr in der Champions League zweimal mit einem Treffer Differenz unterlag.
Genügend Selbstvertrauen hat man für diese neue Challenge laut Seppo Frimmel aber genügend im Tank. Beim 37:22-Heimsieg über Gossau am Wochenende zeigten sich die Munotstädter bestechend. Und: „Da steht eine richtig schwierige Aufgabe an, aber wir freuen uns drauf“, so der linke Flügel.

Verfolgen kann man die Partie im Internet auf EHF-TV. Spielzeit im Palacio de los deportes de la Rioja ist 20:00 Uhr.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht