Baden gastiert bei den Espoirs

kadettenEspoirs NLB, SHL

Letztes Jahr noch einer der Haupt-Aufstiegsaspiranten, läuft es dem STV Baden in dieser Saison bisher nicht wunschgemäss. Der Tabellensiebte gastiert am Samstagnachmittag in der BBC Arena, und will an seiner Ranglistenposition in der NLB schrauben.

Die beiden Teams trennen nach acht Spieltagen vier Punkte und damit drei Tabellenplätze. Für die Badener, welche einen Platz unter den besten zwei der NLB als Saisonziel angaben, deutlich zu wenig. Der Abgang von Topskorer Philipp Seitle, welcher seit dieser Saison für Lakers Stäfa auf Torejagd geht und massgebend für den Aufschwung Stäfas verantwortlich ist, war für die Badener ein hartes Brot und trotz NLA-Neuzugang Ilan Baumann von Suhr-Aarau nicht zu ersetzen.
Zuletzt verloren die Aargauer zweimal in Folge, wobei die Niederlage gegen angesprochenes Stäfa nur knapp ausfiel.

Doch die Badener sind gerade deshalb nicht zu unterschätzen, da sie auf sehr viel Erfahrung zurückgreifen können und noch immer über einen der besten Angriffe der Liga verfügen. Die Espoirs werden am Samstag also unbedingt hinten dicht machen müssen. Nach der knappen Niederlage gegen Möhlin will die Mannschaft von Trainer Marco Lüthi vor Heimpublikum nun wieder einen Vollerfolg feiern und den Anschluss an die Spitze wahren.

Die Partie beginnt um 14:30 Uhr.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht