In einem lange umkämpften Spiel mussten sich die Kadetten am Ende verdient geschlagen geben. Bis zum Anschlusstreffer von Mirdita zum 7:8 nach 20 Spielminuten konnten die Gäste das Spiel noch ausgeglichen gestalten, doch eine zu hohe Fehlerquote im Angriff verhinderte weitere Anschlusstreffer, so dass Thun zur Halbzeit mit 13:9 führte. Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts starteten die Munotstädter furios. Wehrli schnappte sich den Abpraller nach einem Fehlwurf von Mirdita und erzielte in der 39.Minute den 15:15-Ausgleich.
Bis zum 21:21 durch den erneut starken Hrachovec neun Minuten vor dem Ende war das Spiel ausgeglichen. Doch in der Schlussphase machte sich das Fehlen von Spielmacher Tarneller, der nach Krankheit nur teilweise eingesetzt werden konnte und am Ende ganz passen musste, bemerkbar, so dass die Schaffhausener der erneuten Führung der Heimmannschaft nichts mehr entgegensetzen konnten.
Gross (1.-60.’/15 P.);
Hrachovec (5/2), Wehrli (4), Keller (4), Mirdita (4), Tarneller, G. (3), Giudici (2), Meier (2), Hedinger, Tarneller, E., Stüdemann, Tomasevic.
Quelle: Kadetten Medienstelle