EHF-Cup-Unterbruch mit Heimspiel gegen Kriens-Luzern

kadetten1. Mannschaft, SHL

Ein hartes Programm haben die Kadetten zurzeit zu absolvieren, müssen die Orangen doch bereits am Mittwoch wieder ans Werk. In der Liga treffen die Tabellenführer der NLA im Heimspiel auf Kriens-Luzern.

Die Schaffhauser sehen sich damit der schwierigen Aufgabe gegenüber, den Unterbruch zwischen den beiden Partien gegen La Rioja mit einem Meisterschaftsspiel zu überbrücken. Zum einen wird man nach der Rückreise aus Spanien gegen die Innerschweizer wohl kaum mit gänzlich gefüllten Akkus antreten können. Zudem gilt es hinsichtlich des wichtigen Rückspiels gegen Logroño möglichst kräfteschonend die Partie am Mittwochabend für sich zu entscheiden.
Dabei gilt es aber auf Kriens-Luzern aufzupassen und den Gegner ernst zu nehmen. Die Mannschaft von Trainer Goran Perkovac gewann noch vor zwei Wochen auswärts gegen Wacker Thun. Wollen die Kadetten ihre Tabellenführung in der NLA verteidigen, sind zwei Punkte vor heimischem Publikum Pflicht. Verfolger Otmar und Pfadi liegen in der Tabelle mit den Orangen gleich auf und lauern auf einen Punktverlust der Munotstädter.

Anpfiff in der BBC Arena ist am Mittwoch um 19:30 Uhr.

Zur News-Übersicht