Espoirs mit Rumpfteam chancenlos

kadettenEspoirs NLB, SHL

Das Spiel beim Tabellenführer TV Endingen wäre an sich schon schwer genug gewesen. Dazu gesellten sich aber noch viele Absenzen, weshalb die Espoirs bei der 27:38 (12:20)-Niederlage chancenlos blieben.

Es ist die dritte Niederlage in Folge für die Orangen, Anlass zur Sorge besteht dennoch nicht. Zuletzt traf man auf drei Topteams der NLB, zweimal unterlag man nur knapp, diesen Samstagabend verloren die Schaffhauser nun deutlich beim Kronfavorit auf den direkten Aufstieg, TV Endingen.
In der GoEasy Arena in Siggenthal traten die Espoirs erneut mit einem Rumpfteam an, es fehlten weiterhin verletzt die beiden Stammtorhüter. Deren Absenz schwächte die Gäste nachhaltig, nur vier Paraden durften sich die beiden Ersatztorhüter Hottinger/Dechow aus der U19 zu Gute schreiben lassen.
Derweil waren Levin Wanner und Jonas Schopper für die NLA-Mannschaft abgestellt, erneut musste unter anderem Assistenztrainer Vladislav Radomir selbst ins Geschehen eingreifen.

Trotzt schwieriger Ausganglsage hielt die Mannschaft von Trainer Marco Lüthi beim letztjährigen NLA-Absteiger Endingen zu Beginn gut mit. Nach der Startviertelstunde leuchtete auf der Anzeigetafel ein 9:9-Remis auf.
Dann aber zeigten sich die Kräfteverhältnisse deutlich, nur noch drei Treffer gelangen den Munotstädtern bis zur Pause, die Hausherren hingegen erhöhten auf 20:12.
In der zweiten Hälfte hielten die Espoirs den Schaden in Grenze, mehr als zehn Treffer lag man nie zurück. Ein Indiz für eine ernsthafte Aufholjagd kam allerdings auch nie wirklich auf.

Die Schaffhauser verlieren am Ende mit 27:38, dürfen dank ihrem sehr starken Saisonstart aber weiterhin auf Rang fünf verweilen.

Telegramm:

NLB, 10. Runde. TV Endingen – Kadetten Espoirs 38:27 (20:12). – GoEasy Arena Siggenthal, 432 Zuschauer. – Espoirs: Hottinger (3 Paraden), Dechow (1P); Cvijetic (6), Ramic, Langenick (3), Novak (5), Radomir (1), Berg (1), Markovic, Teubert (4), Ilic (1), Bührer (6/2).

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht