Die Kadetten machten die Geschenke erst nach Spielschluss

kadetten1. Mannschaft, Cup

Es war von der ersten bis zur letzten Spielminute eine klare Angelegenheit für die Kadetten Schaffhausen in diesem Cup ¼ Finale. Schon zur Pause führten sie gegen einen arg dezimierten RTV Basel mit 21:10. Zum Schluss stand ein diskussionsloser 37:21 Sieg fest.

Mit gerade nur elf Feldspielern trat der RTV Basel zu diesem Cupspiel an. Die Kadetten nutzen ihre Überlegenheit von Anfang an aus und führten bereits in der 22. Minute mit 15:5. Diesen Vorsprung bauten sie sogar noch weiter aus und so war das Spiel eigentlich schon in der Pause entschieden. Zur Freude der 326 Fans zogen die Orangen ihr Spiel durch und zeigten ihre Spielfreude. Besonders Bestplayer Samuel Zehnder verzückte die Zuschauer mit seinen Tempogegenstössen. Sechs Treffer, darunter auch ein herrlich erzieltes Fliegertor auf Pass von Noah Haas war schlussendlich seine Ausbeute. Ebenfalls sechs Treffer steuerte Csaszar zum überdeutlichen Erfolg bei. Nebst diesen beiden trugen sich weitere elf Kadettenspieler in die Skorerliste ein. Einen Sonderapplaus verdiente sich auch Torhüter Pilopovic, der gleich zwei Siebenmeterwürfe entschärfte. Sie schenkten dem heutigen Gegener wirklich nichts. Geschenke gab es aber dennoch: Vor dem Spiel durfte Gabor Csaszar die Gratulationen zur Geburt seines Sohnes entgegennehmen und nach Spielschluss verteilten die Kadettenspieler den Zuschauern Nikolausgeschenke. Besonders schick sahen dabei die Nikolausmützen aus, die die Spieler trugen.
Mit diesem Sieg stehen die Kadetten Schaffhausen im Cup ½ Finale, das noch im Dezember ausgetragen wird. Dort treffen die Kadetten Schaffhausen auf Pfadi Winterthur. Im zweiten Halbfinale stehen sich Wacker Thun und der HC Kriens-Luzern gegenüber. Zunächst steht aber wieder der Ligaalltag auf dem Programm mit dem Spiel Kadetten Schaffhausen gegen Wacker Thun vom Sonntag, 9.12. Anpfiff ist um 18:30 Uhr in der BBC Arena.
Telegramm:
Cup ¼ Finale: Kadetten Schaffhausen – RTV 1879 Basel 37:22 (21:9); Kadetten Schaffhausen: Stevanovic(1.-30./4 P.),Pilipovic(31.-60. /5P.), Meister(1), Zehnder(6), Wanner(3), Küttel(1), Csaszar(6/3), Schopper(2), Haas(1), Beljanski(2), Gerbl(2), Sesum(3), Maros(4/2), Schelker(3), Frimmel(3), Herburger; Markovic, Tominec: verletzt; RTV 1879 Basel: Pfister(3P.), Pazemeckas(2P.), Wipf, Hylken(2), Langhein(1), Berger(2), Stamenov, Ebi(3/1), Jurjevic, Basler(1), Martinez(1), Attenhofer(6), Krause(4); 3 Zweiminutenstrafen gegen Kadetten Schaffhausen und 1 Zweiminutenstrafe gegen RTV Basel

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht