Am Sonntag kommt es wieder einmal zum Duell mit Dauerrivale Wacker Thun. In der heimischen BBC Arena müssen die Kadetten gegen die Thuner die NLA-Spitzenposition verteidigen, welche momentan von Pfadi Winterthur streitig gemacht wird.
Schwierig zu sagen, in welcher Verfassung sich die Thuner momentan befinden. Vor einer Woche noch ging die Mannschaft von Martin Rubin bei Suhr-Aarau komplett unter. Dann aber setzte man sich am Donnerstag in einem packenden Finish gegen Bern-Muri im Cup-Viertelfinal durch.
In der NLA-Tabelle ist Wacker momentan nur auf Rang fünf zu finden, der Abstand zu Spitzenreiter Kadetten
beträgt allerdings nur gerade vier Punkte. Nach den gewichtigen Abgängen von Rubin, von Deschwanden und co. erzielen nun Ivan Wyttenbach und Nicolas Suter die meister Tore bei den Grünen. Thuns Angriff funktioniert eigentlich auch ganz passabel. Die Verteidigung stellt diese Saison allerdings das Manko, Wacker kassiert zurzeit zu viele Gegentore.
Die Schaffhauser ihrerseits werden sich im Prestigeduell mit Wacker auch in einem Fernduell mit Pfadi Winterthur um eben diese Spitzenposition gegenüberstehen. Die Winterthurer dürften die heutige Partie gegen Basel gewinnen. Dann liegt Pfadi wieder zwei Punkte in Front. Hoffentlich aber nicht zu lange.
Anpfiff in der BBC Arena ist am Sonntag um 18:30 Uhr.
Quelle: Kadetten Medienstelle