Ein Sieg für das Team

kadetten1. Mannschaft, SHL

Nach einer hart umkämpften ersten Halbzeit steigerten sich die Kadetten in Umgang zwei und gewannen hochverdient mit 32:26 gegen Wacker Thun. Damit führen sie die Tabelle mit dem punktgleichen Pfadi Winterthur wieder an.

Die Startviertelstunde in diesem spannenden Spiel war eine ausgeglichene Sache. Zwar konnten die Kadetten kurzzeitig mit zwei Toren in Führung gehen, doch die aufsässigen Thuner liessen nicht locker und gingen ihrerseits in der 17. Minute erstmals in Führung. Zum Glück für die Hausherren gelang es Wacker Thun nicht den Vorsprung auf drei Treffer auszubauen. Mit seinem fünften von insgesamt neun persönlichen Treffern gelang Sesum 30 Sekunden vor Ende der ersten Halbzeit der Ausgleich zum 15:15.
Sesum, der auf Seiten der Kadetten Schaffhausen zum Bestplayer gewählt wurde, erklärte nach Spielschluss, dass sie in der Pause einige Dinge besprochen hätten. Diese Änderungen zeigten auch prompt Wirkung: Die Kadetten starteten mit einer Parade von Pilipovic und einem Tor von Beljanski in Umgang zwei und gaben diese Führung nicht mehr Preis. In der 38. Minute stand es bereits 21:17 für die Orangen und eine Viertelstunde vor Spielende hatten die Kadetten auf 25:20 erhöht. In der Schlussphase lagen die Kadetten mit bis zu sieben Treffern in Front, Wacker Thun konnte nicht mehr reagieren und musste sich schlussendlich 32:26 geschlagen geben. Die Kadetten Schaffhausen hatten mit Pilipovic einen bärenstarken Torhüter zwischen den Pfosten der in Halbzeit zwei auch sehr gut von der Verteidigung unterstützt wurde. Im Angriff steuerte Sesum 9 Treffer zum Sieg bei, Herburger, Csaszar und Wanner trafen je 4 Mal für die Orangen. Dieser Sieg ist aber vorallem eine grossartige Leistung des ganzen Teams. Dies verdeutlicht auch die Geste ganz am Schluss, als der zum Bestplayer gewählte Sesum die Trophäe an den jungen Levin Wanner weiterreichte, der ab der 42. Minute ein richtiges Feuerwerk gezündet hatte und aus vier Versuchen vier Treffer erzielte.
Mit dem Auswärtsspiel gegen den BSV Bern am kommenden Donnerstag und den zwei Partien gegen Pfadi Winterthur stehen bei den Kadetten Schaffhausen noch drei wichtige Spiele auf dem Dezemberplan.
Telegramm:
Kadetten Schaffhausen – Wacker Thun 32:26 (15:15); Kadetten Schaffhausen: Stevanovic(1.-24./ P.),Pilipovic(25.-60. /11P.), Meister, Zehnder, Wanner(4), Küttel(2), Csaszar(4), Schopper(1), Beljanski(2), Gerbl, Sesum(9/3), Maros(3), Schelker, Frimmel(3), Herburger(3); Haas nicht eingesetzt; Markovic, Tominec: verletzt; Wacker Thun: Wick(1.-60./12P.), Holm(2), Felder(3), Raemy(3), Suter(3), Giovanelli(1), Lanz(3), Wyttenbach(4/3), Friedli(5), Huwyler Simon, Guignet, Gruber(1), Huwyler Stefan(1), Krainer; 4 Zweiminutenstrafen gegen Kadetten Schaffhausen und 7 Zweiminutenstrafen gegen Wacker Thun

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht