Starke Torhüter bringen Espoirs den Heimsieg

kadettenEspoirs NLB, SHL

30:25 (12:10) bezwingen die Schaffhauser auf heimischem Terrain den TV Steffisburg und sichern damit Rang drei in der NLB. Torhüter Lars Dechow war ein entscheidender Faktor für den achten Saisonerfolg der Espoirs.

Dabei gehört der junge Lars Dechow noch nicht einmal zum Stammkader der Kadetten Espoirs. Doch da die Mannschaft von Trainer Marco Lüthi zurzeit ohne die verletzten Noah Huber und Elia Schaffhauser auskommen müssen, stehen seit einigen Spieltagen Dechow und Noé Hottinger zwischen den Pfosten der Munotstädter.
Und die beiden brachten es am Samstagnachmittag im Heimspiel gegen den TV Steffisburg auf eine sagenhafte Abwehrquote von 42 Prozent! Dabei stand grösstenteils Dechow im Tor, welcher starke 16 Paraden verzeichnen konnte.
Mit einem verlässlichen Torhüter im Rücken läufts dann meist auch im Angriff automatisch besser. Nach ausgeglichener Startphase konnten die Hausherren dank einem Treffer von On Langenick zum 10:7 in der 18. Spielminute erstmals mit drei Treffer in Front ziehen. Im nervenaufreibenden Durchgang zwei verspielte man diesen Vorsprung wieder (13:13), stellte ihn wieder her (16:13) – und gab ihn schliesslich wieder preis (17:17). Unterhaltsam war die Partie alleweile.
Am Ende war man dann auch definitiv die bessere Mannschaft und brachte den Sieg sicher und völlig verdient ins Trockene. 30:25 endete die Partie.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht