Nächster Berner Gradmesser

kadetten1. Mannschaft, SHL

Ein schwieriges Unterfangen steht den Kadetten am Donnerstag bevor. Der BSV Bern-Muri ist in seiner neuen Heimstätte der Mobiliar Arena eine Macht.

Die Bilanz liesst sich eindrücklich: In sieben Liga-Heimspielen hat Bern-Muri noch nie verloren! Dabei holten die Berner vor Heimpublikum elf von zwölf möglichen Punkten. Eine Niederlage setzte es in der neuen Mobiliar Arena dennoch erst vor kurzem ab. Im Cup-Viertelfinal unterlag man Wacker Thun in einer packenden Schlussphase. Ein Ausnahmefall also, der den Kadetten Mut machen wird.
Die Heimstärke der Berner wirkt sich auch auf die Tabelle aus. Rang drei ist für die Mannschaft von Trainer Aleksandar Stevic der verdiente Erfolg.
Die Kadetten sind also gewarnt, werden aber nach ihrem deutlichen Sieg über Wacker Thun auch gegen die zweite Berner Mannschaft in der NLA mit viel Selbstvertrauen in die Partie steigen. Zudem stellt die Mannschaft von Trainer Petr Hrachovec die beste Abwehr und den zweitbesten Angriff der Liga.

Es ist im übrigen das allererste Duell zwischen den Kadetten und Bern-Muri überhaupt in dieser Saison. Die Partie darf also mit Spannung erwartet werden.

Anpfiff in Gümligen ist am Donnerstag um 19:45 Uhr.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht