Espoirs schrammen am Sieg vorbei und trennen sich remis

kadettenEspoirs NLB, SHL

In einer abwechslungsreichen Partie mit zeitweise deutlichen Führungen für beide Seiten teilen sich die Kadetten Espoirs auswärts in Stans mit den Gastgebern am Ende verdientermassen die Punkte (34:34).

Es ist ein Unentschieden, mit dem wohl beide Mannschaften einigermassen gut leben können. Die Espoirs verbleiben auf Rang vier, die Stanser auf Rang fünf in der NLB-Tabelle.
Dennoch wird man sich auf Schaffhauser Seite vorwerfen müssen, dass doch mehr drin gelegen wäre. In erster Linie deshalb, weil die Orangen noch vier Sekunden vor Spielende führten und erst mit dem Schlusspfiff den Ausgleich hinnehmen mussten. Ärgern werden daher vor allem die drei verschossenen Siebenmeter, welche die Mannschaft von Trainer Marco Lüthi am Samstagabend zu verzeichnen hatte.

Ins Spiel fanden die Gäste in der Stanser Eichlihalle vor rund 350 Zuschauern sehr gut. Abwehrspezialist Nicolas Markovic erzielte nach sieben Spielminuten das 6:2 zugunsten seiner Farben. Samuel Zehnder, der genau wie Noah Haas auch mit von der Partie war, markierte das 9:4. Dann aber wollte es ein ganzes Weilchen nicht mehr so richtig klappen mit dem Toreschiessen, die Stanser glichen die Partie nach 22 Minuten wieder aus. Zur Pause führten dennoch die Gäste aus der Munotstadt mit 17:16.

Im zweiten Durchgang dann genau das gegenteilige Bild. Die Stanser setzten sich mit drei Treffern ab, in der 50. Spielminute glich Levin Wanner, der mit sieben Treffern bester Schütze der Schaffhauser war, diese packende Partie aber wieder aus.
In der anschliessenden finalen Phase der Partie, in der auch eine rote Karte gegen Stans‘ Skrebsky nicht fehlen durfte, gestaltete sich das Geschehen ausgeglichen, wobei das angesprochene Herzschlagfinale nicht ganz befriedigend für die Espoirs ausging. Das Spiel endete 34:34.

Telegramm:

NLB, 13 Spieltag. – Eichlihalle Stans, 357 Zuschauer. – Espoirs: Dechow (8 Paraden), Hottinger (3P); Zehnder (6), Langenick, Haas (5), Novak (2), Schopper (4), Markovic (3), Teubert (4), Wanner (7), Bührer (3).

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht