WM: Erfolgreicher Start von Österreich mit starkem Pilipovic!

kadetten1. Mannschaft

Alle fünf Kadettenspieler sind heute mit ihren Nationen in die Weltmeisterschaft gestartet. Hier ein Überblick:

Am heutigen Spieltag der Handball WM in Deutschland kam Österreich gegen Saudi Arabien zu einem klaren 29:22 Startsieg. Einer der Matchwinner war der Torhüter der Kadetten Schaffhausen Kristian „Pipo“ Pilipovic mit einer Quote von 41% gehaltenen Bällen. Pipo spielte fast das ganze Spiel durch und kam auf 12 Paraden. Ebenfalls zum Einsatz kamen die Kadetten Spieler Lukas „Herby“ Herburger und Sebastian „Seppo“ Frimmel. Herby wie Seppo erzielten je ein Tor.

In den Spielen Argentinien – Ungarn (25:25) und Island – Kroatien (27:31) kamen die beiden Spieler der Kadetten Gabor Csaszar und Ivan Stevanovic noch nicht zum Einsatz.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht