Ein Trainingsspiel gegen Bregenz Handball soll die Kadetten im Hinblick auf die zweite Saisonhälfte in Schuss bringen. Die Mannschaft ist momentan allerdings weder komplett noch eingespielt.
Zwar sind die fünf Spieler aus der Schweizer Nationalmannschaft bis zum Donnerstag – wenn das Auswärtsspiel bei Bregenz ansteht – zurück. Eingespielt mit den Mannschaftskameraden, welche bisher vor allem an den physischen Grundlagen gearbeitet haben, dürften sie allerdings noch längst nicht sein. Zudem fehlen weiterhin die fünf für die WM abgestellten Spieler.
Dennoch kann das Trainingsspiel gegen die Österreicher als wichtigen Anhaltspunkt für Trainer Petr Hrachovec dienen und ihm aufzeigen, wo seine Mannschaft zurzeit steht und woran in den letzten beiden Wochen vor der Finalrunde noch gearbeitet werden muss.
Die Vorarlberger sind zurzeit auf Rang fünf klassiert in der höchsten österreichischen Liga und sind den Kadetten aus verschiedensten Freundschaftsspielen bestens bekannt. Anpfiff in Bregenz ist am Donnerstag um 19:00 Uhr.
Quelle: Mediendienst Kadetten Schaffhausen