WM: Gemischte Gefühle bei den Kadetten Legionären

kadetten1. Mannschaft

Drei von fünf Partien der Gruppenphase sind absolviert an der WM in Dänemark/Deutschland. Alle fünf Kadetten Legionäre haben noch gute Chancen um weiter zu kommen – Österreich muss aber noch aufdrehen.

Gabor Csaszars Ungarn kommt immer besser in Fahrt. Am Montag feierten die Osteuropäer auch gegen Katar einen deutlichen Sieg und bleiben damit weiter ungeschlagen (2 Siege, 1 Unentschieden). Csaszar war bei zwei von zwei Wurfversuchen erfolgreich.
Gegen Ägypten muss für Csaszar und co. ein weiterer Pflichtsieg her, ehe es im abschliessenden Gruppenspiel gegen Schweden um den Gruppensieg gehen würde.

Auch für Ivan Stevanovic‘ Kroatien stehen weiter alle Zeichen auf Grün. Ein deutlicher Sieg über das (durchaus sehr ambitionierte) Mazedonien bedeutete den dritten Vollerfolg im dritten Spiel. Dabei kam „Stivi“ allerdings nur bei einem Penalty zum Einsatz, sein Pendant Stego machte einen hervorragenden Job im Tor der Kroaten. Auch für sie steht nun mit dem Spiel gegen Bahrain ein weiteres „must-win“-Spiel an. In der Folge kommt es zum grossen Aufeinandertreffen mit Europameister Spanien um den Gruppensieg.
Bei Österreich hingegen bangt man um das Weiterkommen. Im Spiel gegen das starke Norwegen, in welchem erneut alle drei Kadetten zum Einsatz kamen, fängt man sich eine deutliche Niederlage ein, die zweite im dritten Spiel. Auch gegen Gastgeber Dänemark dürfte heute für „Herby“, „Pipo“, „Seppo“ und co. kaum zählbares drinliegen. Sollten die Ösis aber die abschliessende Partie gegen Tunesien gewinnen, steht dem Einzug in die K.O-Phase nichts mehr im Wege.

Quelle: Mediendienst Kadetten Schaffhausen
Bild: www.laola1.at

Zur News-Übersicht