Grosse Verstärkung für die Kadetten Schaffhausen

kadetten1. Mannschaft

Die Kadetten Schaffhausen freuen sich, die Verpflichtung von Ángel Montoro auf die kommende Saison bekannt zu geben. Der dreissig-jährige Spanier spielt im Rückraum rechts und hat einen Vertrag für die nächsten zwei Jahre unterschrieben.

Mit seiner beeindruckenden Körpergrösse von 213 cm ist Ángel Montoro sowohl in der Verteidigung wie auch im Angriff eine grosse Verstärkung für die Kadetten Schaffhausen.

Montoro kann auf viele nationale wie internationale Erfolge zurückblicken: Er spielte bei Ademar Leon und wechselte im Sommer 2012 zum FC Barcelona. Weitere Stationen des Linkshänders waren Fenix Toulouse Handball und drei Jahre spielte Montoro bei Wisla Plock. Aktuell steht Ángel Montoro bei Liberbank Cuenca unter Vertrag. 2013 wurde er mit Spanien im eigenen Land Weltmeister.

Teammanager David Graubner zur Neuverpflichtung: „Ich freue mich, dass sich die Kadetten im rechten Rückraum eine so tolle Alternative sichern konnten. Mit seiner aussergewöhnlichen Körpergrösse wird er in unserem Angriffsspiel nochmals neue Komponenten hinzufügen.“ Präsident Giorgio Behr meint: „Montoro wird uns im Angriff weiter stärken und ist zudem auch in der Abwehr ein guter Spieler. Weil wir so weniger Wechsel zwischen Abwehr und Angriff haben werden, erzeugt dies zusätzlichen Druck auf die Gegner.“

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht