Espoirs starten erfolgreich ins neue Jahr

kadettenEspoirs NLB, SHL

Mit einem knappen 27:26-Auswärtssieg in Altdorf melden sich die Kadetten Espoirs erfolgreich aus der Winterpause zurück!

Weiterhin ohne die beiden verletzen Stammtorhüter Noah Huber und Elia Schaffhauser, dafür mit den jungen Lars Dechow und Noé Hottinger zwischen den Pfosten, traten die Orangen in Uri’s Hauptstadt zum ersten Spiel der Rückrunde an. Und die Mannschaft von Trainer Marco Lüthi machte trotz langer Winterpause einen über weite Strecken sehr überzeugenden Eindruck und feierte einen makellosen Start-Ziel-Sieg. Die Altdorfer Gastgeber waren also zu keinem Zeitpunkt des Spiels in Führung.
Bereits zu Beginn der Partie zeigten sich die Gäste hochkonzentriert und zogen mit 5:2 nach neun Minuten bzw. 10:5 nach 17 Minuten in Führung. Obwohl man zwischenzeitlich den Anschlusstreffer hinnehmen musste, hatten die Espoirs zur Pause wieder ein kleines Polster von drei Treffern (15:12).

In der zweiten Halbzeit zogen die Orangen erneut scheinbar vorentscheidend davon. Und wiederum gelang den Altdorfern der Anschlusstreffer. Dies, fünf Minuten vor Spielende (27:26). Und da beide Mannschaften nicht mehr in der Lage waren, den Ball im gegnerischen Kasten unterzubringen, blieb es brisanter Weise dann auch bei diesem Spielstand.

Aus dem starken Kollektiv heraus ragten die beiden Rückräume Patrice Bührer (8) und Marian Teubert (7), sowie Kreisläufer Jonas Schopper (7), welche zusammen für 22 der insgesamt 27 Treffer der Schaffhauser verantwortlich waren.

Telegramm:

HC KTV Altdorf – Kadetten Espoirs 26:27 (12:15). – Altdorf Feldli, 200 Zuschauer. – Espoirs: Dechow (11 Paraden), Hottinger (1P); Ramic (2), Novak (1), Schopper (7), Berg, Markovic (1), Teubert (7), Ilic (1), Bührer (8/3).

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht