Deutliche Steigerung erwartet in St. Gallen

kadetten1. Mannschaft, SHL

Einen verheissungsvollen Auftakt in die Finalrunde haben die Orangen durch die überraschende Niederlage in Aarau ziemlich in den Sand gesetzt. Nun muss die Mannschaft von Trainer Petr Hrachovec zum schwierigen Auswärtsspiel bei St. Otmar antreten.

In der Kreuzbleiche treffen die Kadetten am Sonntagabend um 17:00 Uhr zum zweiten Mal in Folge auf einen Tabellenletzten. Nachdem Suhr-Aarau mit dem überraschenden Sieg gegen die Schaffhauser den Sprung von Rang sechs auf Position vier geschafft hat, trägt nun St. Otmar die rote Laterne der Finalrundenrangliste. Die St. Galler mussten zum Auftakt genau wie die Kadetten eine Niederlage einstecken, beim 31:33 gegen Pfadi gelang der Mannschaft von Spielertrainer Bo Spellerberg allerdings ein solider Auftritt und verpasste die Punkte nur ganz knapp.

Vor Heimpublikum soll es nun gegen die Orangen auch tatsächlich mit dem Sieg klappen. Und die Kadetten sind gewarnt: Als man das letzte Mal nach St. Gallen reiste, musste man sich den Gastgebern deutlich mit 27:33 geschlagen geben.
Für Kadettentrainer Petr Hrachovec stand diese Woche viel Arbeit auf dem Programm. Gegenüber letztem Wochenende muss sich seine Mannschaft in vielerlei Hinsicht steigern, so müssen vor allem aus dem Rückraum wieder mehr Tore kommen und das Kreisanspiel mehr etabliert werden. Auch die Torhüter haben noch Steigerungspotenzial. Dafür funktionierte allerdings die Verteidigung über weite Strecken sehr gut. Darauf lässt sich aufbauen – beispielsweise die ersten beiden Punkte der Finalrunde.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht