Mit dem knappen 28:29 Auswärtserfolg über St. Otmar St. Gallen zeigen die Kadetten Schaffhausen die gewünschte Reaktion nach der Niederlage im Erstrundenspiel gegen den HSC Suhr Aarau. Schon zur Pause lagen die Kadetten mit einem Treffer in Führung.
Zehn Sekunden waren noch zu spielen, die Kadetten lagen mit einem Tor in Führung und St. Otmar nahm ein letztes Timeout. Die hart umkämpfte, spannende Partie blieb bis zur letzten Sekunde ausgeglichen, doch am Ende konnten sich die Kadetten Schaffhausen über den Sieg freuen. Der letzte Angriff der St. Galler blieb in der gutstehenden Kadettenabwehr hängen. Die Kadetten, die auf einige wichtige Spieler verzichten mussten, erwischten den besseren Start als das Heimteam und lagen in der 11. Minute mit 4:7 in Führung. St. Otmar kämpfte sich aber wieder zurück und ging in der 21. Minute seinerseits mit 11:9 in Führung. Wenige Minuten vor der Pause waren es aber wieder die Orangen, die sich durch Tore von Sesum und Csaszar zurückmeldeten. Diese beiden steuerten zum Sieg je 10 Treffer bei, ein Schlüssel zum heutigen Erfolg. Mit fünf Treffern zeigte sich Markovic, der nach einer langen Verletzungspause auf die Finalrunde zurückkehrte, ebenfalls sehr treffsicher.
Die Kadetten Schaffhausen zeigten eine starke Reaktion und schlugen an diesem Sonntagabend ein aufsässiges St. Otmar St. Gallen. Viel Zeit für Erholung bleibt den Kadetten nicht, geht es schon am kommenden Donnerstag weiter. Dann steht der nächste Auswärtsmatch gegen den BSV Bern auf dem Programm.
Telegramm:
St. Otmar St. Gallen – Kadetten Schaffhausen 28:29 (14:15); Kadetten Schaffhausen: Pilipovic(8 Paraden), Stevanovic(2 P.),Meister(1), Zehnder, Wanner, Csaszar(10/5), Schopper, Beljanski, Gerbl(2), Sesum(10/1), Teubert, Markovic(5), Tominec(1), Herburger; St. Otmar St. Gallen: Bringolf(6 Paraden), Kindler, Spellerberg(5), Hedin, Hörler(2), Pendic(4), Geisser(1), Rauch(2), Jurilj(2), Wetzel(6), Kaiser(3/1), Milovic(3); 10 Zweiminutenstrafen inkl. Disqualifikation Meister und Markovic gegen Kadetten Schaffhausen und 4 Zweiminutenstrafen gegen St. Otmar St. Gallen
Quelle: Kadetten Medienstelle