Erneut mit nur einem Tor verloren

kadettenEspoirs NLB, SHL

Es ist zum Haare raufen. Zum dritten Mal in Folge entscheidet sich ein Spiel der Espoirs mit nur einem Treffer Differenz. Zum zweiten Mal in Folge zu Ungunsten der Schaffhauser.

Anders als noch vor einer Woche bei der ärgerlichen Heimniederlage gegen die Yellow/Pfadi Espoirs, hatten die Orangen an diesem Samstagnachmittag aber nur gerade in der Schlussphase wirklich erfolgsversprechende Aussichten. Die Gäste aus der Munotstadt verschliefen den Start leider komplett und gerieten sogleich mit 0:6 in Rückstand. Nach der Startviertelstunde stand es gar 1:9 aus Sicht der Espoirs.
Nun aber waren auch die Schaffhauser im Spielgeschehen angekommen, bis zur Pause verkürzten die Gäste die Differenz auf 14:11.
So richtig in Bedrängnis brachte man die Bieler Gastgeber dann aber erst in der 57. Spielminute, als On Langenick endlich der Ausgleich für seine Mannschaft gelang. Plötzlich war die Partie wieder offen. Da die Mannschaft von Trainer Marco Lüthi in den letzten dreieinhalb Minuten aber kein Treffer mehr gelang und man 19 Sekunden vor Spielabpfiff noch das 25:26 kassierte, blieben die Espoirs zum zweiten Mal in Folge ohne Punkte.
Ein Lichtblick: Für einmal kassierten die Orangen nur 26 Treffer. 19 davon gegen die starken Individualisten Lukas Trummer (7), Manuel Bamert (6) und Simon Meier (6, ex-Kadett). Die Defense hat wie von Lüthi gefordert schon mal etwas zugelegt.

Telegramm:

HS Biel – Kadetten Espoirs 26:25 (14:11). Biel Gym Seeland, 95 Zuschauer. – Espoirs: Dechow (9 Paraden), Hottinger; Cvijetic (5), Langenick (4), Novak, Schopper (3), Rusert, Markovic, Teubert (2), Wanner (5), Bührer (6/3).

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht