Nach zwei unglücklichen Niederlagen mit nur einem Treffer Differenz in Folge, steht den Espoirs die nächste schwierige Aufgabe bevor. Mit den Lakers Stäfa gastiert der (schwächelnde) NLB-Zweite in der BBC Arena.
Die beiden Mannschaften, welche am Sonntag um 15:00 Uhr aufeinandertreffen, haben beide nicht den erwünschten Start in die zweite Saisonhälfte erwischt. Die Espoirs verloren drei ihrer vier Auftaktpartien, spielten dabei aber immerhin einen grösstenteils sehr ansehlichen Handball. Vor allem offensiv! In den entscheidenden Situationen bekundete man etwas Pech – und vermissten dabei vielleicht auch einen erfahrenen Shooter. Es ist nicht genug oft zu erwähnen, wie jung diese Mannschaft um Trainer Marco Lüthi ist. Aber auch die Defensive zeigte sich zuletzt leicht verbessert – daran muss man anknüpfen!
Auf der anderen Seite ist der Aufstiegsanwärter Lakers Stäfa nach einer formidablen Hinrunde nun ins Straucheln geraten. Gegen Biel (gegen welche die Espoirs nur knapp verloren) blieben die Zürcher völlig chancenlos und verloren mit neun Treffern Differenz. Zuletzt gab es auch gegen Emmen nur ein Unentschieden.
Die Orangen dürfen sich also berechtigte Hoffnung auf einen Umschwung machen. Dazu ist am Sonntag aber eine starke Performance nötig. Und ein lautstarkes Publikum!
Quelle: Kadetten Medienstelle