Die Kadetten Schaffhausen freuen sich, dass mit Jonas Schopper ein weiterer talentierter junger Spieler seinen Vertrag bei den Kadetten Schaffhausen verlängert.
Der 20-jährige Schopper verlängert seinen Vertrag um 2 Saisons. Der 186 cm grosse und 106 kg schwere Kreisläufer ist seit den U15- Junioren bei den Kadetten Schaffhausen engagiert. Nebst seiner handballerischen Tätigkeit studiert Jonas Schopper weiterhin an der Uni Konstanz.
Mit aktuell 13 eigenen Spielern im NLA-Kader sind die Kadetten Schaffhausen führend in der Nachwuchsförderung. Teammanager David Graubner zeigt sich erfreut über die Verlängerung: „Es freut mich sehr, dass ein weiterer Spieler aus unserem Nachwuchs den Sprung in die 1. Mannschaft geschafft hat und auch in den nächsten zwei Jahren bei uns spielen wird.“ Jonas Schopper selbst: „Ich freue mich, die Chance zu bekommen, im NLA Team dabei zu sein und so meinem Traum, Handballprofi zu werden, einen Schritt näher zu kommen. Das Umfeld und die Infrastruktur hier in Schaffhausen sind einfach überragend und so musste ich nicht lange überlegen, als das Angebot kam.“ „Bei Jonas handelt es sich, durch seine NLA-Einsätze, um eine logische Vertragsverlängerung. Er wird sein Potenzial weiter entwickeln“, ergänzt Trainer Petr Hrachovec. Präsident Giorgio Behr freut sich: „dass es mit Jonas Schopper ein Spieler aus dem Grenzgebiet ins NLA Team geschafft hat, wird sicher noch mehr Handball Fans aus der deutschen Nachbarschaft in die BBC Arena locken“.
Quelle: Kadetten Medienstelle