Kadetten empfangen das Team der Stunde

kadetten1. Mannschaft, Allgemein, SHL

Zweifelsohne ist der HSC Suhr-Aarau das Team der Finalrunde bisher. Die Aargauer schlugen zum Auftakt nebst den Kadetten auch Wacker Thun, St. Otmar und zuletzt auch den BSV Bern-Muri – immer in überzeugender Manier.

Exakt einen Monat ist es her, da fügte Suhr-Aarau im Auftaktspiel der Finalrunde den Kadetten eine überraschende Niederlage in deren heimischen Lachenhalle zu. Die Mannschaft von Trainer Misha Kaufmann liess daraufhin drei weitere Siege folgen. Nur ganz knapp musste man sich Pfadi Winterthur geschlagen geben. Es ist ein kleiner Fleck auf der sonst weissen Weste der Aargauer, welche sich mit ihren überzeugenden Leistungen auf Platz drei der NLA-Tabelle gemausert haben. Der Schlüssel zum Erfolg bildet dabei die starke und unkonventionelle Deckungsarbeit Suhr-Aaraus, welche noch in keiner Partie die Marke von 30 Treffern zugelassen hat.

Am Mittwochabend empfangen die Kadetten nun also das Team der Stunde. Soll es zur Revanche reichen, so muss sich die Mannschaft von Trainer Petr Hrachovec gegenüber der Niederlage gegen Pfadi letzten Donnerstag deutlich steigern. Vor allem defensiv war das kein Hinsehen bei den Munotstädtern. Nun also wird sich zeigen, ob dies nur ein kleiner Ausrutscher der Orangen war.

Anpfiff in der BBC Arena ist am Mittwoch um 19:30 Uhr.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht