Am Samstag: Schweiz-Deutschland!

kadetten– Schweizer Nationalmannschaft, 1. Mannschaft, Allgemein

Hinsichtlich der für die EM-Qualifikation wegweisenden Partien im April gegen Belgien testet die Schweizer Nationalmannschaft am Wochenende gegen die Handballgrossmacht Deutschland. Michael Suter muss dabei auf gleich drei Kadettenakteure verzichten.

In Düsseldorf trifft die Schweizer Auswahl am Samstag also auf den grossen Bruder Deutschland. Die Partie beginnt um 14:00 Uhr und ist live auf „Sport1“ mitzuverfolgen. Für Nationaltrainer Michael Suter stehen neben dem Spiel vor grosser Kulisse im ISS DOME (über 10’000 Zuschauer) vor allem die drei Trainingstage im Fokus. «Der ganze Lehrgang ist eine sehr willkommene Gelegenheit, um uns im Hinblick auf die Spiele gegen Belgien noch einmal neu abzustimmen. Wir haben uns in den Spielen im Januar gut entwickelt – jetzt geht es darum, den nächsten Schritt zu machen», sagt er.
Nebst Nikola Portner und Lenny Rubin muss Suter auch auf drei Kadettenakteure verzichten. Sowohl Nik Tominec, als auch Luka Maros und Zoran Markovic fallen für den Kracher gegen Deutschland aus.
Mit Max Gerbl, Lucas Meister, Dimitrij Küttel, Philip Novak, Jonas Schelker und Samuel Zehnder sind die Orangen aber noch immer mit Abstand am besten in der Nati vertreten.

Quelle: SHV/Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht