Erkämpfter, verdienter Auswärtssieg der U-13 Inter

kadettenJunioren, U13I

Die Füchse Emmenbrücke erwarteten unsere jungen Kadetten an diesem Sonntagnachmittag in Emmen. Das Hinspiel konnte man klar für sich entscheiden. Das Rückspiel stand nun unter selbiger Erwartung.

Gewohnt hartnäckig und kämpferisch gaben sich die Hausherren von Beginn an. In den ersten 20 Minuten konnte sich keine der beiden Mannschaften klar absetzen, wobei die Schaffhauser immer etwas Oberwasser behalten konnten. Erfreulich zu sehen war an diesem Tag die Abwehrarbeit, welche mehrmals das gegnerische Zeitspiel fossierte. Überzeugt ging es auch in die Schlussminuten der ersten Halbzeit. Ein Highlight setze an diesem Tag Kemmerling (1), der sich selbstbewusst durchzusetzen wusste und den Ball aus einer denkbar schwierigen Situation im Tor versenkte. Den Teamspirit auf Bank und Platte, vermochten die Munotstädter bis zur Pause einen Drei-Tore Vorsprung herauszuspielen.

Auch in Umgang Zwei liessen sich die Kollektiv starken Gäste in der Anfangsphase nicht beirren. So wuchs der Abstand auf den Verfolger gar bis auf sechs Punkte. Die Leistungsspitze fiel allerdings nach und nach ab. So kamen die Gastgeber wieder in Schlagreichweite. Dazu bei trug die teilweise doppelte Manndeckung und die sehr defensive Variante des 6:0, welche die Gäste praktizierten. Auf eigener Seite vergab man klare Chancen und leistete sich immer wieder technische Fehler. So verkürtze sich der Abstand zwei Minuten vor Schluss wieder auf zwei Punkte. Den entscheidenden Ball parierte Markucic und so Erlöschen die Hoffnungen der Füchse, das Spiel nochmals zu drehen. Der Endstand von 33:34 ist somit gerechtertigt, wenn auch ein deutlicherer Sieg aus Schaffhauser Sicht absolut möglich gewesen wäre.

Nach einem spielfreien Wochenende wird es in zwei Wochen in der BBC-Arena gegen Stäfa wieder um wichtige Punkte in der Meisterschaft gehen.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht