Am Mittwochabend bietet sich den Schaffhausern im Heimspiel gegen den TSV St. Otmar St. Gallen die Chance auf den zumindest vorübergehenden Sprung an die Tabellenspitze. Im Vordergrund dürfte aber die Vorbereitung auf den Cupfinal am Wochenende stehen.
Nach der kurzen Nationalmannschaftspause stehen für die Kadetten wegweisende Tage an. In der Liga gilt es am Mittwochabend zumindest den Anschluss an Leader Pfadi zu wahren – bei einer allfälligen Niederlage der Winterthurer auswärts in Bern würde man gar wieder selbst von der Tabellenspitze grüssen.
Auf der anderen Seite möchten die Orangen mit Sicherheit nochmal kräftig Selbstvertrauen für den am Sonntag anstehenden Cupfinal gegen Wacker Thun tanken. In den letzten Wochen waren die Auftritte der Orangen ein auf und ab. Zwei sehr überzeugende Heimsiege feierte die Mannschaft von Trainer Petr Hrachovec gegen ebendiese Wacker und auch gegen Suhr-Aarau. Dazwischen gab es ein Debakel bei Pfadi Winterthur.
Ein stetes auf und ab ist es aber auch bei den Gästen vom Mittwoch. St. Otmar St. Gallen ist der Start in die Finalrunde mit drei Auftaktniederlagen – darunter ein 28:29 gegen die Kadetten – gründlich misslungen. Zuletzt machte die Mannschaft um Spielertrainer Bo Spellerberg aber mit drei starken Leistungen auf sich aufmerksam, wobei man zwei Partien gewann und nur gegen Pfadi knapp als Verlierer vom Platz musste. Für Spannung ist gesorgt.
Anpfiff in der BBC Arena ist am Mittwoch um 19:30 Uhr.
Quelle: Kadetten Medienstelle