Auf an den Cupfinal!

kadetten1. Mannschaft, Allgemein, Cup

Mit dem knappen Sieg vom Mittwoch im Rücken reisen die Kadetten am Sonntag nach Gümligen zum Cupfinal gegen Wacker. Es winkt der erste Schweizer Cup-Titel seit drei Jahren.

Am Sonntag um 16:30 Uhr kämpfen die Orangen um den neunten Cuptitel der Klubgeschichte, den ersten seit 2016. Damals bezwang man in Sursee St. Otmar St. Gallen mit 32:28.
Ebendieses Otmar stellte am Mittwoch die Hauptprobe für den Cupfinal, und die St. Galler forderten den Kadetten in deren heimischen BBC Arena alles ab. Dass die Munotstädter dennoch die Oberhand behielten, sollte der Mannschaft von Trainer Petr Hrachovec Mut für den Kracher gegen Wacker geben.

Die Thuner sind noch immer eine Unkonstante in dieser Saison. Zuletzt zeigten die Mannen um Trainer Martin Rubin klare Aufwärtstendenz mit dem eindrücklichen Sieg über Suhr-Aarau. Zuvor zogen die Berneroberländer allerdings fünf Pleiten in Serie ein.
Unter anderem unterlag man den Kadetten deutlich. Die Schaffhauser bekundeten beim 33:25 vor drei Wochen allerdings extrem viel Mühe mit Nicolas Raemy. Über Thuns Topskorer laufen zurzeit alle Angriffe, ihn gilt es also aus dem Spiel zu nehmen.
Da nach allgemeiner Auffassung aber ja im Cup andere Gesetze gelten und die Thuner gewohnt (über?-)motiviert in die Partie gegen ihren Dauerrivalen steigen und es an Härte und Provokationen nicht mangeln lassen werden, ist von den Kadetten so oder so eine Topleistung gefragt.

Da die Partie in der brandneuen Gümliger Mobiliar Arena in Bern stattfindet, dürften die Thuner auf eine zahlreiche Unterstützung ihrer Fans zählen. Umso wichtiger ist es, dass auch unsere Jungs vor Ort zum ersten Titel der laufenden Saison gepeitscht werden. Seien Sie also am Sonntag unbedingt mit dabei liebe Schaffhauser!

Quelle: Medienstelle Kadetten Schaffhausen

Zur News-Übersicht