Die Enttäuschung mit einem Sieg vergessen machen

kadetten1. Mannschaft, Allgemein, SHL

Die bittere Niederlage im Cupfinal wird bei den Orangen noch nicht ganz verarbeitet sein, dennoch gilt es den Blick nach vorne zu richten und nun umso mehr den Fokus auf die Meisterschaft zu legen. Im Heimspiel am Donnerstagabend empfangen die Schaffhauser den BSV Bern-Muri.

Nur noch drei Runden sind zu spielen, dann stehen bereits wieder die Play-offs vor der Tür. Die Kadetten grüssen momentan erfreulicherweise vom Leaderthron in der NLA (punktgleich mit Pfadi). Und diese Tatsache, dass man in der Meisterschaft auf Kurs ist, sollte den Schaffhausern Mut machen, nicht eine zweite Saison in Folge ohne Titel im Cup und in der Meisterschaft einfahren zu müssen. Auch wenn man zurzeit natürlich noch weit weg von dem ganz grossen Ziel ist.

Am Donnerstagabend ist mit dem BSV Bern-Muri nun der Tabellenvierte zu Gast in der BBC Arena, welcher zuletzt Pfadi Winterthur ein Unentschieden abringen konnte und vor zwei Wochen auch Wacker Thun zu bezwingen wusste.
Eine undankbare Aufgabe also, die sich der Mannschaft von Trainer Petr Hrachovec nach dieser bitteren Niederlage vom Wochenende stellt.
Aufzupassen gilt es für die Orangen auf das Duo Michael Kusio und Simon Getzmann, welches momentan brandgefährlich vor dem gegnerischen Tor ist. Dafür sind die Berner – im Gegensatz zu sonstigen Saisons – anfällig in der Defensive. Der BSV kassierte bislang die mit Abstand meisten Gegentore aller Finalrundenteams – dies gilt es auszunutzen!

Anpfiff in der BBC Arena ist um 20:15 Uhr.

Quelle: Medienstelle Kadetten Schaffhausen

Zur News-Übersicht