Deutlicher Heimsieg

kadetten1. Mannschaft, Allgemein, SHL

Nach einer umkämpften ersten steigerten sich die Kadetten in der zweiten Halbzeit und gewannen schlussendlich deutlich mit 29:20 gegen den BSV Bern. Mit diesem Sieg festigen die Kadetten zwei Spiele vor Ende der Finalrunde Position eins in der Tabelle.

Zu Beginn der heutigen Partie war bei den Kadetten Schaffhausen eine gewisse Nervosität spürbar. Gleich vier Mal trafen sie in den Startminuten nur das Gehäuse des gegnerischen Tores, ehe Lucas Meister in der vierten Minute zum 1:2 traf. Nach der zwischenzeitlichen 6:4 Führung musste man die mit nur 13 Spielern angereisten Berner wieder herankommen lassen. «Nach dem verlorenen Cupfinal vom Sonntag waren wir in der 1. Halbzeit nervös und unsicher. Wir hatten viele technische Fehler» erklärte Petr Hrachovec.
Der Start in die zweite Halbzeit gelang den Kadetten viel besser. Mit einer umgestellten Deckung und einem hervorragend haltenden Stevanovic gelangten sie zum verdienten Arbeitssieg. Er wies am Schluss mit 57 % gehaltener Bälle eine Traumquote aus. Während der gesamten zweiten Halbzeit lag man nie mehr im Rückstand und hatte auch den Bestplayer auf Seiten des BSV Bern, Kaspar Arn, viel besser im Griff. Bei den Kadetten Schaffhausen wurde Lucas Meister zum Bestplayer gewählt. Er brachte mit seinen drei Toren zwischen der 43. und 45. Minute die Kadetten vorentscheidend mit 21:17 in Führung. Darauf konnte der BSV Bern nicht mehr reagieren und die letzten Minuten wurden noch zu einem Schaulaufen der Orangen. Mit Novak und Teubert kamen so auch noch zwei neue Junge zu Einsatzzeit. Leider stürzte Marian Teubert so unglücklich, dass er sich eine leichte Gehirnerschütterung zuzog.
In den verbleibenden zwei Spielen stehen mit dem Auswärtsmatch gegen Wacker Thun und dem Heimspiel am 4.4. gegen Pfadi Winterthur noch zwei schwierige Aufgaben bevor. Der heute errungene Sieg gibt aber sicher viel Moral.
Telegramm:
Kadetten Schaffhausen – BSV Bern 29:20 (12:12); Kadetten Schaffhausen: Pilipovic(1.-18. Min/1 Parade),Stevanovic(19.-60./13 P.)Meister(6), Zehnder(3), Schopper, Novak(1), Beljanski(1), Gerbl(4), Sesum(4), Maros(6), Schelker(3), Frimmel, Herburger(1); Wanner: nicht eingesetzt; Haas, Tominec, Markovic, Csaszar, Küttel: verletzt; BSV Bern: Tatar(1.-60/10 P.),Eggimann, Schneeberger, Baumgartner(1), Getzmann(4/3), Striffeler, Kusio(1), Strahm(3), Szymanski(3), Rohr, Arn(6), Mühlemann(2); 6 Zweiminutenstrafen gegen Kadetten Schaffhausen und 3 Zweiminutenstrafen gegen BSV Bern

Quelle: Medienstelle Kadetten Schaffhausen

Zur News-Übersicht