Espoirs unterliegen erneut mit nur einem Treffer

kadettenEspoirs NLB, SHL

Der Trend scheint seinen Fortgang zu finden. Bereits zum fünften Mal in den letzten sieben Partien entscheidet sich ein Spiel der Espoirs mit nur einem Treffer Differenz. Heuer im Heimspiel gegen Möhlin erneut zu Ungunsten der Orangen (23:24).

Die Partie zwischen dem Tabellendritten TV Möhlin und den zurzeit auf Rang sechs positionierten Espoirs wurde vor allem durch die zwei starken Torhüter bestimmt. Im Tor der Orangen machte der junge Lars Dechow eine hervorragende Figur. Er, der erst durch die Verletzungen von Noah Huber und Elia Schaffhauser ins Kader gerückt war, krallte sich einige starke Bälle, vor allem zu Spielbeginn – unter anderem einen Penalty von Möhlin-Topskorer Patrik Vizes – und beendete die Partie mit einer Abwehrquote von 40 Prozent!
Sein gegenüber im Tor Möhlins liess jedoch die Offensive der Schaffhauser auch immer wieder verzweifeln, ausgleichende Gerechtigkeit also, wenn man so will.

Die Espoirs, welche erneut ohne Levin Wanner auskommen mussten, starteten vor Heimpublikum sehr konzentriert in die Partie und gingen nach rund 13 Minuten durch den sicheren Penaltyschützen Patrice Bührer mit 6:3 in Führung.
Eine bis zur Pause anhaltende schwache Phase der Hausherren, bei welchen sich viele technische Fehler einschlichen und auch immer wieder an Dechow’s Pendant im Tor Möhlins scheiterten, hatte zur Folge, dass angesprochener Vizes mit drei Treffern in Folge das Skore kurz vor Pausenpfiff zu seinen Gunsten zu drehen vermochte. 10:12 lautete das Verdikt zur Pause.

In der zweiten Halbzeit zeigten sich beide Mannschaften stark verbessert und boten dem Publikum eine sehr ansprechende Partie auf hohem Niveau. Aufholen konnten die Orangen den Vorsprung allerdings nicht, Möhlin vermochte sein Polster von etwa drei Toren stets zu halten, bis dann die Gastgeber zu Spielende nochmals das Tempo erhöhten. Zwei Treffer von Kreisläufer Patric Berg, zwei von On Langenick und eines von Patrice Bührer bedeuteten in der 59. Spielminute endlich den ersehnten Anschlusstreffer. Zu mehr reichte es der Mannschaft von Trainer Marco Lüthi allerdings nicht mehr, Berg’s Wurf vor Spielabpfiff fand sich in den Händen von Möhlin-Torhüter Jelovcan wieder.

Telegramm:

Kadetten Espoirs – TV Möhlin 23:24 (10:12). – Espoirs: Dechow (14 Paraden), Hottinger; Cvijetic (1), Langenick (5), Novak, Schopper (4), Rusert, Berg (2), Markovic (2), Ilic (3), Bührer (6/4).

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht