Das letzte Auswärtsspiel der Finalrunde bestreiten die Kadetten am Samstag um 17:00 Uhr bei Wacker Thun. Gelingt den Schaffhausern die Revanche für den verlorenen Cupfinal ausgerechnet in der Heimstätte des ewigen Rivalens?
Bereits seit längerem ist klar, dass die Orangen die Finalrunde an erster oder zweiter Position abschliessen werden. Am Samstag kommt es nun zwischen Pfadi Winterthur (empfangen Suhr-Aarau) und den Kadetten zum Fernduell um die Tabellenspitze, nächsten Donnerstag werden die beiden Spitzenreiter dann schliesslich in der BBC Arena zur Finalissima antreten.
Gut möglich, dass es für die Munotstädter in den Playoff-Viertelfinals dann Wacker Thun zu schlagen gilt. Der Gegner vom Sonntag ist zurzeit nämlich an letzter Stelle in der Tabelle zu finden. Man wird aber wohl davon ausgehen müssen, dass der frischgebackene Cupsieger gegen die Kadetten nun erst recht hochmotiviert und mit viel Selbstvertrauen in die Partie steigen wird. Vor heimischem Publikum wollen die Berner ihren überraschenden Effort im Cupfinal bestätigen.
Spannend wird zu beobachten sein, was für eine Antwort sich Taktikfuchs Petr Hrachovec für die Revanche gegen die Thuner ausgedacht hat. Die Grünen hatten in Gümligen die Schaffhauser mit einer unkonventionellen Deckungsarbeit vor grosse Probleme gestellt. Nun muss die entsprechende Reaktion von Kadettenseite her kommen.
Anpfiff in der Thuner Lachenhalle ist am Samstag um 17:00 Uhr.
Quelle: Medienstelle Kadetten Schaffhausen