Endingen eine Klasse besser als die Espoirs

kadettenEspoirs NLB, SHL

Zwar zeigten die Schaffhauser eine ansprechende Leistung, vor allem in der ersten Halbzeit. Gegen Leader und ersten Anwärter auf den Aufstieg TV Endingen war es dennoch zu wenig. Zuhause unterliegt man 27:40 (15:20).

Endingen holt sich am 23. Spieltag Sieg Nummer 22 und unterstreicht damit weiter seine Aufstiegsambitionen. Auch vor Heimpublikum schafften es die Kadetten Espoirs nicht, NLB-Leader Endingen in Bedrängnis zu bringen.
Offen gestalten vermochten die Orangen die Partie aber immerhin 20 Minuten lang. Nach dem ersten Drittel des Spiels lagen die Hausherren erst mit 13:15 zurück, noch vor der Pause aber spielte Endingen seine Klasse aus und nutzte einige Fehlwürfe der Schaffhauser sogleich zu Toren auf der anderen Seite. Allgemein zeigten sich die Gäste extrem effizient, fast jeder Wurf der Endinger war ein Tor.

Noch bis zur Pause handelten sich die Espoirs einen Rückstand von 15:20 ein. Dieser erhöhte sich nach einem kapitalen Fehlstart in die zweite Hälfte innert zwölf Minuten auf 16:28! Damit hatten die Gastgeber das Spiel definitiv aus der Hand geben.
Bis zum Ende der Partie kehrte wieder etwas Normalität ein, die Schaffhauser trafen das Tor der Gäste endlich wieder, vor allem Patrice Bührer und Nikola Cvijetic sorgten für die Tore. Wohl half auch etwas mit, dass die Endinger das Tempo gegen Ende dann doch etwas drosselten.
Ein 27:40 aus Sicht der Espoirs sprach am Ende dann aber doch Bände. Der letztjährige NLA-Absteiger Endingen war am Mittwochabend schlicht eine Klasse besser.

Telegramm:

Kadetten Espoirs – TV Endingen 27:40 (15:20). Espoirs: Dechow (1 Parade), Hottinger (2P); Cvijetic (6), Langenick (3), Novak (2), Schopper (2), Rusert (2), Berg, Markovic (1), Wanner (2), Bührer (9/2).

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht