Hrachovec: „Im Team herrscht riesige Vorfreude!“

kadetten1. Mannschaft, SHL

Die Schweizer Nationalmannschaft und 3’500 lautstarke Supporter bescherten uns am Wochenende ein Handballfest sondergleichen in der BBC Arena. Nun müssen wir diese positive Energie konservieren und die Kadetten in den Play-offs zum Titelgewinn peitschen.

Morgenabend gehen sie endlich los, die Play-offs! Während der RTV Basel sein primäres Ziel, nämlich den Ligaerhalt geschafft hat, geht es für die Kadetten erst so richtig los. Der elfte Meistertitel soll her! „Im Team herrscht riesige Vorfreude auf das Play-off“, weiss Kadettentrainer Petr Hrachovec.

Zwischen Dienstag und Samstag bestreiten die beiden Kontrahenten drei Partien. Ein enormes Pensum! Gerade weil den Schaffhausern in der Vorbereitung die sieben CH-Natispieler gefehlt haben, und diese sicherlich noch nicht wieder bei vollen Kräften sind. „Wir mussten auf insgesamt neun Spieler verzichten, da auch zwei Österreicher für die Nationalmannschaft im Einsatz waren und uns fehlten. Dementsprechend bestritten wir im Vorfeld nur gerade ein einziges gemeinsames Training“, erzählte Hrachovec.
Derweil hat Basel nichts zu verlieren. Für die meisten Spieler ist es die erste Play-off-Teilnahme überhaupt. Die Spieler werden bis in die Haarspitzen auf dieses Duell brennen. Auf der Webseite des Klubs kündete man bereits an, man werde alles tun, um den Orangen ein Bein zu stellen. Aber: „Wir werden morgen den Gegner sehr ernst nehmen und voll konzentriert und fokussiert sein“, versprach Hrachovec.

Unterstützen Sie unsere Jungs also von der ersten Minute an! Am Sonntag haben wir gezeigt, dass wir das Haus vollkriegen! Solch einen Handballtempel wollen wir in den Play-offs noch ein paar Mal bestaunen dürfen! Anpfiff am Dienstagabend ist um 19:30 Uhr.

Quelle: Medienstelle Kadetten Schaffhausen

Zur News-Übersicht