Fahrt aufgenommen

kadetten1. Mannschaft, SHL

Mit dem heutigen diskussionslosen 35:21 Sieg haben die Kadetten Schaffhausen richtig Fahrt aufgenommen. Schon zur Pause lag das Heimteam mit 15:7 deutlich in Front. Jetzt fehlt den Kadetten noch ein Sieg, um in den Playoff Halbfinal einzuziehen.

In Spiel drei liessen die Kadetten von Beginn weg nichts anbrennen. Der RTV Basel hatte an diesem Abend keine Chance auf einen Erfolg. Einzig Jurjevic und Kozina brachten etwas Gefahr vor das Tor der Kadetten. Doch da stand mit Bestplayer Ivan Stevanovic ein sicherer Wert zwischen den Pfosten. Nicht weniger als 14 Paraden, dies entspricht einer hervorragenden Quote von 40 %, konnte er auf seinem Konto verbuchen. Dies ermöglichte es den Kadetten auch immer wieder sogenannt einfache Tore zu erzielen. Nach 20 Spielminuten führten die Hausherren bereits mit 10:5 und in der 26. Minute baute Schelker den Vorsprung auf 12:6 aus. Die Kadetten liessen nicht nach und erhöhten das Skore bis zur Pause auf 15:7.
Im Gegensatz zum ersten Heimspiel knüpften sie nach dem Seitenwechsel nahtlos an die ersten 30 Minuten an. Stevanovic entschärfte den ersten Ball und lancierte Gerbl, der herrlich zum 16:7 einnetzte. In der 35. Minute führten die Orangen erstmals mit zehn Toren und nach dem 23:11 in der 40. Minute leisteten die Basler nur noch sehr wenig Gegenwehr. So erhielten auf Seiten der Kadetten auch die Nachwuchsspieler viel Einsatzzeit. Ab der 42. Spielminute standen mit Wanner, Schopper, Novak und Teubert vier ganz junge Spieler auf dem Feld. Und sie wussten ihre Einsatzzeit gut zu nutzen. Zum Schluss resultierte mit 35:21 ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg der Kadetten Schaffhausen.
Nach den Ostertagen müssen die Kadetten am kommenden Dienstag nochmals nach Basel reisen. Sie werden alles daransetzen, in dieser Begegnung den benötigten dritten Sieg und somit die Qualifikation für die Playoff Halbfinals zu sichern.
Telegramm: Kadetten Schaffhausen – RTV 1879 Basel 35:21 (15:7); Kadetten Schaffhausen: Stevanovic(1.-60. /14 P.), Meister(2), Zehnder(6/2), Wanner(3), Küttel(4), Schopper(1), Novak, Beljanski(1), Gerbl(3), Sesum(3), Teubert(1), Maros(5), Schelker(3), Herburger(3); Tominec, Pilipovic: nicht eingesetzt; Haas, Markovic, Csaszar, Frimmel: verletzt; RTV Basel: Pazemeckas(3 Paraden), Wipf(1 P.), Hylken, Langhein, Berger(2), Stamenov(3), Ebi, Jurjevic(6), Basler(1), Ahmetasevic, Kozina(5), Jurca(3), Buob(1), Attenhofer, Meier, Krause; 3 Zweiminutenstrafen gegen Kadetten Schaffhausen, 6 Zweiminutenstrafen gegen RTV 1879 Basel; Stand der Serie: 2:1

Quelle: Medienstelle Kadetten Schaffhausen

Zur News-Übersicht