Dragan Jerkovic wird neuer Torhütertrainer der Kadetten Schaffhausen

kadetten1. Mannschaft, SHL

Die Kadetten Schaffhausen freuen sich, die Verpflichtung des 43-jährigen Kroaten Dragan Jerkovic als neuen Torhütertrainer bekannt zu geben.

Jerkovic unterschrieb einen 2-Jahresvertrag bei den Kadetten Schaffhausen als Torhütertrainer für die 1. Mannschaft. Er ist auch zuständig für die Suisse Handball Academy und die Nachwuchsteams. Dragan Jerkovic wird massgeblich die Entstehung und Positionierung der Suisse Goalkeeper Academy mitgestalten.

Dragan Jerkovic ist in Schaffhausen kein Unbekannter, spielte er doch in der Saison 2006/07 für die Kadetten. Dabei gewann er das Tripple, wurde zum MVP der Liga und zum besten Torhüter gewählt. Nach seinem Engagement in Schaffhausen kehrte er in seine Heimat zum Serienmeister RK Zagreb zurück, mit dem er 2008 die Meisterschaft gewann. Weitere Stationen waren der FC Porto, TVB 1898 Stuttgart und der TSV Alfdorf/Lorch. Dragan Jerkovic gewann im Jahr 2000 den EHF Pokal und bestritt 65 Länderspiele für Kroatien. 2008 wurde er mit Kroatien Vize-Europameister.

Teammanager David Graubner zur Verpflichtung: «Mit Dragan Jerkovic konnten wir einen ehemaligen Spitzentorhüter verpflichten, welcher mittlerweile auch viel in die Ausbildung zum Torhütertrainer investiert hat. Er wird unseren Torhütern von den Spitzenteams bis hin zu den jungen Talenten viel beibringen können.» Dragan Jerkovic freut sich auf seine neue Aufgabe: «Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit den Kadetten Schaffhausen und die spannenden Aufgaben in diesem Klub, wo ich persönlich in der Saison 2006/07 viele Erfolge feiern durfte. Es war für mich immer wichtig, nach meiner aktiven Karriere als Torwarttrainer zu arbeiten und mein Wissen an die neue Generation weiterzugeben. Ich freue mich, dass ich jetzt einen Spitzenverein wie die Kadetten Schaffhausen unterstützen kann.» «Dragan Jerkovic», so Kadetten Präsident Giorgio Behr, «war ein äusserst beliebter und engagierter Spieler, zu dem wir auch nach seiner Zeit bei den Kadetten losen Kontakt behielten. Es freut mich, dass er den Weg zurück zu uns gefunden hat.»

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht