Auf dem Weg zum Meistertitel stellt sich den Kadetten als Nächstes der BSV Bern in den Weg. Das Auftaktspiel findet am Sonntag um 18:00 Uhr in der BBC Arena statt!
Nachdem wir letztes Jahr im Rennen um den Titel im Halbfinal an Pfadi Winterthur gescheitert sind, soll dieses Jahr alles anders werden.
Da die Kadetten am Dienstagabend in Basel bereits alles klar machten, die Berner hingegen am Donnerstagabend erst nach 80 Minuten Dramatik, welches seinen Höhepunkt im anschliessenden Penaltykrimi hatte, ihre Viertelfinalserie gegen Otmar entscheiden konnten, werden die Orangen mit Sicherheit einen gewissen Vorteil in Spiel 1 bezüglich Frische und Fitness haben.
Ansonsten spricht aber vieles für eine enge Angelegenheit. Bei den Kadetten ist noch nicht jeder Auftritt meisterlich. «Wir wissen, dass wir noch nicht top sind. Wir können und wollen uns noch in jedem Bereich verbessern», räumte Kadettentrainer Petr Hrachovec ein. Doch ist sich der Tscheche auch bewusst, dass am Ende nur das Resultat zählt: „In den Play-offs ist jede Mannschaft stark, jedes Auswärtsspiel extrem schwierig. Und du gewinnst die Spiele nicht mit Schönspielen“, so Hrachovec. Dieser wird im Halbfinal wieder auf die Dienste von Nik Tominec zählen können. „Er wird uns eine zusätzliche Option in der Offensive geben“, ist sich Hrachovec sicher. Zudem steht auch das Comeback von Gabor Csaszar bevor. Ob und wie lange der Kadetten-Regisseur am Sonntag bereits zum Einsatz kommt, ist wohl stark vom Spielgeschehen abhängig.
Für die Kadetten ist klar, eine erneute Niederlage zuhause ist verboten. Denn: Die Berner sind eine Heimmacht, ein Break in der Gümliger Mobiliar Arena wäre nur schwierig zu realisieren. Gut möglich, dass die Serie über fünf Partien gehen wird.
Auch die Resultate der letzten Spiele zwischen den beiden Kontrahenten lässt dies vermuten. Von den letzten sechs Partien haben beide Mannschaften je drei Spiele gewonnen. Diese Saison steht es immerhin zwei zu eins für die Kadetten.
Anpfiff am Sonntagabend zu Spiel 1 ist um 18:00 Uhr. Jetzt geht es ums Eingemachte, seien Sie unbedingt mit dabei und schreien Sie unsere Jungs zum Sieg!
Quelle: Kadetten Medienstelle