Womöglich wegweisende Partie in Bern

kadetten1. Mannschaft, SHL

Spiel 2 bestreiten die Kadetten am Donnerstagabend in der Ferne. In der Gümliger Mobiliar Arena wird der BSV Bern seine Heimmacht ein erstes Mal ausspielen und sich für die Auftaktniederlage gegen die Orangen revanchieren wollen.
„Mysports“ überträgt live, Anpfiff ist um 20:15 Uhr!

Noch sind die Berner in ihrer Heimstätte ungeschlagen in den laufenden Play-offs. Die Kadetten werden aber mit Sicherheit alles daran setzen, diese Serie der Gastgeber am Donnerstagabend zu einem Ende zu bringen.

Unmittelbar nach dem Schlusspfiff am Sonntagabend im Auftatktspiel in der BBC Arena, welches die Kadetten in einer hochstehenden Angelegenheit für sich entscheiden konnten, tönte Kadettentrainer Petr Hrachovec an: „Ich bin froh über den Auftaktsieg, wir haben gegen einen sehr starken Gegner wirklich gut gespielt und verdient gewonnen. Jetzt gilt die volle Konzentration dem Auswärtsspiel. Wir reisen mit breiter Brust nach Bern“, so die Kampfansage Hrachovec‘.
Der Tscheche plaudert weiter aus dem Nähkästchen: „Ich denke nicht, dass die Berner an ihrem Spiel gross etwas ändern werden. Sie werden aber versuchen ihre Stärken nochmals zu forcieren, die starke Abwehr und die Gegenstösse sind ihre grössten Waffen.“

Gut möglich, dass diese Partie eine kleine Vorentscheidung in dieser Halbfinalserie stellen wird. Sollte den Schaffhausern der Auswärtserfolg gelingen, dann könnte man bereits am Sonntag zuhause den Finaleinzug perfekt machen. Wahren die Berner hingegen ihre weisse Weste in ihrer Festung in Gümligen, dann wird der BSV wohl erst recht noch ein richtig unangenehmer Kontrahent in den verbleibenden Partien werden.

Anpfiff in Gümligen ist am Donnerstag um 20:15 Uhr. „Mysports“ überträgt ab 20:00 Uhr.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht