Die U13-Elite hat es vorgemacht

kadetten1. Mannschaft, Junioren, SHL

Die Kadetten schlagen Pfadi erstmals! Die U13-Elite durfte sich am Samstagvormittag nach dem Sieg im Rückspiel gegen Pfadi Winterthur in der BBC Arena zum Schweizer Meister krönen lassen.

Die Jungen haben es den Grossen vorgemacht! Nachdem das Hinspiel in Winterthur 32:32 unentschieden endete, wussten die Kadetten am Samstag die gute Ausgangslage zu nutzen und holen sich den Schweizer Meistertitel.
Die Hausherren liessen beim 43:33-Triumph vor lautstarkem Publikum, welches vom euphorischen Speaker Nik Tominec angestachelt durchaus NLA-Niveau zu erreichen wusste, gar nichts anbrennen.

Nach ausgeglichener Startphase übernahmen die Orangen zusehends das Spieldiktat und gingen dank einem von insgesamt neun Treffern von Levin Wüthrich nach 19 Minuten erstmals mit fünf Treffern in Führung. Doch auch die Gäste aus Winterthur, welche unter anderem von NLA-Torhüter Mathias Schultz betreut wurden, wussten ihre Klasse unter Beweis zu stellen und kamen eine Minute vor Pausenpfiff wieder zum Anschlusstreffer.
Nach einem 19:17-Halbzeitsstand zeigten sich die Schaffhauser aber erneut als die ein Quäntchen stärkere Mannschaft. Als sich Vilius Marcinkevicius nach rund 47 Minuten durch die Pfadi-Abwehr tankte und das 32:25 erzielte, schienen die Gastgeber bereits eine Hand am Pokal zu haben. Und so war es dann auch, die jungen Winterthurer konnten die nun entfesselten Schaffhauser Talente, angeführt von Daniele Giudici und Manuel Speicher welche für 20 Treffer kombinierten, nicht mehr in Verunsicherung bringen. Vor stehenden Ovationen sicherten sich die Orangen den Sieg. Vor den Augen von zahlreichen NLA-Spielern der Kadetten durfte die Mannschaft von Trainer Yves Bartsch und Jonathan Ulmer die Goldmedaillen von Peter Leutwyler entgegennehmen und Captain Daniele Giudici den Pokal in die Höhe stemmen. Nun ist es an der NLA-Mannschaft, im Play-off-Final gegen Pfadi es den U13-Junioren gleich zu tun.

Die Schweizermeister-Mannschaft:
Samuel Erb (3 Paraden), Franz Bachmann (2P), Dario Markucic (2P); Yari Prince (1), Levin Wüthrich (9), Timon Landolt, Laurin Pfeiffer (1), Daniele Giudici (11/3), Manuel Speicher (9), Nicolas Bilger, Johannes Hedinger (1), Fabio Spingler (4), Yanik Schwyn (1), Vilius Marcinkevicius (6), Owen Kazmaier, Ivan Petric, Adam Hrachovec, Marko Mészáros, Jonathan Ulmer (Trainer), Yves Bartsch (Trainer).

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht