Am Donnerstag gehts erstmals um den Titel

kadetten1. Mannschaft, SHL

Spiel 1 des Play-off-Finals steht an! Pfadi Winterthur wird am Donnerstag um 20:15 Uhr erstmals in der BBC Arena gastieren. Eine enge Kiste ist vorprogrammiert.

Es hat definitiv gefehlt, das Gefühl im Play-off-Final zu stehen und um den Meistertitel zu spielen. Da sitzt man jeweils einfach noch eine Spur unruhiger auf dem Sitz, die Tore werden noch etwas euphorischer gefeiert, der Schiri noch etwas lauter ausgebuht, das Zeitspiel etwas überzeugender gefordert, die Bratwurst in der Hand leidet noch etwas mehr unter dem Druck der ballenden Faust, ein zusätzliches Bier wird geöffnet, geflucht wird je nachdem auch etwas mehr. Und wenn es dann auch noch gegen Pfadi geht, spielen die Emotionen erst recht noch etwas verrückter. Die Fans im roten Shirt werden zahlreich erscheinen so viel ist sicher. Da gilt es mit Orange dagegen zu halten.

Was Pfadi in den Play-offs bisher bewiesen hat ist, dass sie zwar stark abhängig von den Individualisten Kevin Jud und Marvin Lier sind und sie erst recht kaum zu schlagen sind, wenn Torhüter Mathias Schultz zur Höchstform aufläuft. Doch auch wenn ein Leistungsträger mal ausfallen sollte (wie etwa zuletzt Jud gegen Wacker), so werden die Pfadi-Treffer halt zusätzlich auf die Schultern von Filip Maros (nächste Saison ein Kadett), Peter Schramm und co. verteilt. Trainer Adrian Brüngger hat eine starke Equipe zusammen. Ob die Eulachstädter auch die nötigen Nerven dazu haben, den Titel wieder einmal in die Eulachstadt zu holen, gilt es erst noch unter Beweis zu stellen. Letztes Jahr scheiterte Pfadi im Final an den Thunern – nachdem man zuvor die Kadetten im Halbfinal aus der Entscheidung geworfen hatte.

Glücklicherweise haben aber ja auch die Kadetten einige Ausnahmekönner im Kader. Zweifelsohne werden Csaszar, Zehnder, Sesum und Konsorte bis in die Haarspitzen motiviert sein, für viele geht es um den ersten Meistertitel mit den Orangen! Und Spieler wie Ivan Stevanovic oder Lucas Meister werden in ihren letzten Spielen für die Munotstädter erst recht noch einmal gross auftrumpfen wollen.

Anpfiff in der BBC Arena ist um 20:15 Uhr. Die Partie gibt es auch auf Mysports zu sehen. Aber weshalb sich mit der Milch zufrieden geben, wenn man auch gleich die Kuh haben kann?! Seien Sie vor Ort mit dabei und schreien Sie unsere Jungs zum Sieg!
Hopp Kadette!!

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht