Holen wir uns morgen zusammen den Titel!

kadetten1. Mannschaft, SHL

Am Donnerstagabend um 20:15 Uhr haben die Kadetten die Möglichkeit, vor Heimpublikum den Sack zu zumachen. Doch auch die Orangen wissen, Hochmut kommt vor dem Fall. Auch letztes Jahr führten wir gegen Pfadi mit 2:0…

Allem Anschein nach hat bisher Alfred Hitchcock das Drehbuch zur Finalserie zwischen den Kadetten und Pfadi geschrieben. Und es ist absolut keine Selbstverständlichkeit, dass wir in Spiel 3 der Play-off-Finalserie die Chance bekommen, den Deckel oben drauf zu packen. Pfadi war zweimal ein ebenbürtiger Gegner, sie lagen, wenn man ehrlich ist, auch den Grossteil der insgesamt 140! Minuten in Führung. Es könnte in dieser Serie hier genau so gut 1:1 oder gar 2:0 zu Gunsten der Winterthurer stehen.
Doch hätte hätte Fahrradkette, am Ende behielten in den Verlängerungen dennoch die Schaffhauser jeweils die Oberhand. Aber kaum wegen dem etwas breiteren Kaders oder aufgrund mehr Erfahrung (da sollte Pfadi gar einen Vorteil gegenüber den Kadetten haben). Aber sicherlich wegen zwei überragenden Torhütern, welche die Kadetten ihr Eigen nennen dürfen.
Und nun? Alles andere als eine weitere enge Kiste mit Herzschlagfinale in der BBC Arena wäre eine Überraschung. Ob es am Ende zum Meistertitel reicht – wir wissen es nicht. Aber dreimal ist bekanntlich Bremer Recht.

Für die Kadetten geht es darum, die jüngste Geschichte nicht zu wiederholen. Vor einem Jahr hatte man die Play-off-Halbfinalserie gegen Pfadi ebenfalls mit 2:0 angeführt und den Finaleinzug so gut wie in der Tasche. Die Winterthurer zeigten sehr viel Charakter und drehten die Serie gegen die Schaffhauser noch. Die Enttäuschung bei den Munotstädtern war unfassbar gross. Es folgte der grosse Umbruch.

Pfadi-Trainer Adrian Brüngger wird diese Heldentat sicherlich bei seinen Mannen in Erinnerung rufen. Er kündigte zudem an, mit solch zwei Spielen, in denen man doch ziemlich deutlich geführt hat und am Ende doch verliert, weil man einfach keinen Ball mehr ins Tor bringt, darf man die Saison nicht enden lassen. Auch Kadettenrückraum Zarko Sesum war nach dem Wahnsinnsspiel in Winterthur überzeugt, dass hier noch nichts gewonnen ist und die Eulachstädter nochmal zurückschlagen werden.

Die Partie in der BBC Arena wird um 20:15 Uhr angepfiffen. Es könnte da letzte Spiel der Saison mit anschliessender grosser Meisterfeier werden. Oder aber der Anstoss zu einer weiteren dramatischen Serie zwischen den Kadetten und Pfadi, welche am Sonntag in Winterthur ihren Fortgang finden würde. Hat Hitchcock weiter die Feder in der Hand? Morgen Abend werden wir es erfahren.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht