Manuel Speicher und Jonas Schopper erfolgreich mit den Kadetten Schaffhausen.
Gottmadingen/ Schaffhausen. Zwei Junge Gottmadinger sind mit den Kadetten Schaffhausen Schweizer Meister im Handballsport geworden.
Zuerst legte die U13 der Kadetten am 11. Mai vor. Dort wurde Manuel Speicher mit den Kadetten Schweizer Meister bei den Junioren und mit 115 Toren in 18 Spiele auch bester ausländischer Scorer. In den jeweiligen Tabellenkonstellationen der Vorrunde und der Finalrunde standen die jungen Spieler am Ende schon immer an der Tabellenspitze. Im Finalspiel gegen Winterthur setzten sich die Schaffhauser dann zu Hause in überragender Manier zum Schweizer Meister durch. Das entfesselte Spiel und die Euphorie mit über 450 Zuschauern bei einem Jugendspiel werden unvergesslich bleiben.
Mit der ersten Team der Kadetten wurde Jonas Schopper aus Randegg am letzten Donnerstag in der BBC Arena ebenfalls Schweizer Meister der NLA. Auch die Finalserie »Best-of-5« musste gegen Winterthur drei Mal gespielt werden bis der Titel gesichert war. Nun wartet in der nächsten Saison die Champions League mit den entsprechenden Gegnern auf des Team um Trainer Petr Hrachovec.
Beide Gottmadinger Handballer nehmen aus dieser Saison viele Erfahrung aus den Erfolgen mit. Startpunkt war der TV Gottmadingen, der nach wie vor in der Jugendarbeit enorme Anstrengungen unternimmt, um den Breitensport Handball im Hegau und darüber hinaus, präsent zu halten.
Quelle: Wochenblatt Redakteur @: Oliver Fiedler