Die bittere Niederlage gilt es abzuhaken – nicht aber die Leistung

kadetten1. Mannschaft, SHL

Treue Kadettenfans kannten die Szene aus dem Champions League Spiel gegen Dinamo Bukarest: Ein direkt verwandelter Freistoss bringt den Orangen mit der wahrlich letzten Sekunde des Spiels die Niederlage. Die starke Leistung bei der 33:32-Niederlage gegen Melsungen macht aber Mut für die heute anstehenden Partien.

Die Kadetten sind mit einer Niederlage in das 54. Esslinger Marktplatzturnier gestartet. Doch es war ein starker erster Auftritt der Kadetten gegen eine der Bundesliga Topmannschaften. Die Schaffhauser, bei welchen Angel Montoro, Ignacio Biosca und Filip Maros ihr Debüt gaben, übernahmen im Auftaktspiel gegen die MT Melsungen, bei denen auch Roman Sidorowicz zum Einsatz kam, von Anfang an das Spieldiktat und führten in Neckaretzlingen früh mit 10:6. Zur Pause mussten die Orangen den letztjährigen Fünften der Bundesliga, die auf einen starken Tobias Reichmann, der sich ganze 12 Treffer gutschreiben lassen konnte, jedoch auf 15:15 ausgleichen lassen.
In einer extrem engen zweiten Halbzeit stand es auch nach 60 Minuten noch 32:32-Remis. Ein direkt verwandelter Freistoss von eben diesem Reichmann stellte aber gleichzeitig den Schlussakt dieser Partie und bedeutete eine bittere Niederlage nach einer grossartigen Leistung der Schaffhauser. Und weckte Erinnerungen an das Champions League Spiel gegen Bukarest vor zwei Jahren, als Michal Szyba aus unerklärlichen Gründen die Mauer öffnete und damit den Rumänen den Sieg auf dem Silbertablett servierte.

Viel Freude bereiteten bei den Schaffhausern Luka Maros, dem sieben Treffer gelangen, sowie Bojan Beljanski und Nik Tominec (je 5).

Heute geht das Turnier für den Schweizer Meister gleich mit zwei Spielen weiter: Gegen den TBV Lemgo-Lippe, der sich Bietigheim im 7-Meterschiessen geschlagen geben musste, spielen die Kadetten um 13:15 Uhr. Bereits um 15:15 Uhr startet schliesslich die Partie gegen den HC Erlangen, welcher gestern Göppingen mit 22:27 unterlag.

Telegramm:

MT Melsungen – Kadetten SH 33:32 (15:15). Neckartenzlingen. – Kadetten: Pilipovic (bis 30./ 8 Paraden), Biosca (ab 31./7P); Montoro (1), Zehnder, Wanner (1), Küttel, Csaszar (3), Schopper, Beljanski (5), Sesum (4), L. Maros (7), Frimmel (2), F. Maros (1), Tominec (5), Herburger (2).

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht