MT Melsungen siegt knapp beim Marktplatzturnier

kadetten1. Mannschaft, SHL

Handball-Bundesligist MT Melsungen ist mit einem knappen Sieg in das Esslinger Marktplatzturnier gestartet.

Im Auftaktspiel in der Halle in Neckartenzlingen gewann das Team von Trainer Heiko Grimm gegen das Schweizer Top-Team Kadetten Schaffhausen 33:32 (15:15).

„Es war ein sehr schnelles Spiel mit vielen Angriffen“, analysierte der MT-Coach. Deshalb überraschte auch die hohe Anzahl an Toren nicht. Überragender Melsunger Werfer war Rechtsaußen Tobias Reichmann mit 12/4 Treffern. „Seine Leistung war heute vorbildlich“, lobte Grimm. Zumal der Nationalspieler auch mit einem direkt verwandelten Freiwurf den 33:32-Siegtreffer besorgte – ein kleiner Geniestreich.

Nach diesem Erfolg besitzt die MT gute Chancen auf den erstmaligen Triumph bei dieser Traditionsveranstaltung. Am Samstag warten auf dem Esslinger Marktplatz noch zwei Spiele gegen den Zweitligisten SG BBM Bietigheim, der in Mundelsheim den TBV Lemgo 32:31 nach Siebenmeterwerfen bezwungen hatte, sowie den Liga-Konkurrenten Frisch Auf Göppingen. Die Schwaben schlugen in Altbach den HC Erlangen 27:21.

MT Melsungen: Simic, Eggert – Reichmann 12/4, Kunkel 4, Maric 2, Kühn 2, Lemke 2, Mikkelsen 2, Schneider 2, Allendorf 2, Sidorowicz, Häfner 1, Salger 1, Pavlovic 1, Piroch, Gruber.  

Quelle: www.hna.de

Zur News-Übersicht