Sieg über Lemgo, Niederlage gegen Erlangen

kadetten1. Mannschaft, SHL

Zweimal 40 Minuten dauerten die Partien heute, welche die Kadetten am Esslinger Marktplatzturnier bestritten. Die Schaffhauser schlossen grösstenteils an die starke Leistung der gestrigen Partie an.

Mit 21:20 gewannen die Orangen in Esslingen ihre Partie gegen den Bundesligisten TBV Lemgo-Lippe denkbar knapp. Zarko Sesum und Nik Tominec trafen je fünfmal, Samuel Zehnder gar sechsmal und ragten somit aus dem starken Kollektiv heraus. „Wir wollten an die Leistung von gestern anschliessen und das ist uns auch gut gelungen. Wir haben verdient gewonnen“, analysierte Petr Hrachovec nach der Partie.

Auf die Partie gegen den HC Erlangen hin stellte der Tscheche dann ordentlich um, spielerisch und taktisch: „Ich wollte unsere beiden Systeme in der Deckung ausprobieren und allen Spielern im Kader die Chance geben, sich gegen eine Bundesligamannschaft zu behaupten“, so Hrachovec. Dies hatte sicher gewisse Auswirkungen auf die Qualität des Spiels, jedoch fehlten den Gästen aus Schaffhausen aber vor allem die Paraden ihrer beiden Torhüter, welche in der ersten Partie noch zu überzeugen wussten. Immerhin gab dies dem jungen Nicola Damann die Chance, sich im Kasten der Orangen zu bewähren.

Mit den beiden Partien von heute und der gestrigen Partie gegen Melsungen haben die Munotstädter nun erste Eindrücke sammeln können, wo man in der Vorbereitung steht: „Einige Sachen liefen schon ganz gut und wurden uns bestätigt, anderes lief sicher noch nicht optimal. An den verbesserungsbedürftigen Dinge werden wir nun in der kommenden Woche arbeiten“, erzählte der Trainer.

Telegramm:

Kadetten SH – TBV Lemgo-Lippe 21:20 (13:12). – Kadetten: Biosca (bis 20./4 Paraden), Pilipovic (ab 21./3P); Montoro, Zehnder (6/2), Küttel (3), Csaszar, Schopper, Beljanski (1), Sesum (5), Teubert, Frimmel, F. Maros (1), Tominec (5), Herburger.

HC Erlangen – Kadetten SH 24:17 (14:8). – Kadetten: Pilipovic (bis 16./2 Paraden), Biosca (17.-31./1P), Damann (32.-40./1P); Montoro (2), Zehnder (2/1), Wanner (1), Küttel (3), Csaszar (1), Schopper (2), Beljanski, Teubert (1), Frimmel (1), F. Maros (3), Tominec, Herburger.

Quelle: Kadetten Medienstelle

Zur News-Übersicht